Upgrade Debian-Server sarge->etch und Speedtouch 510i (51

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Upgrade Debian-Server sarge->etch und Speedtouch 510i (51

Beitragvon Segelfix » Mi 11 Apr, 2007 15:15

Falls Sie nach dem oben angführten Upgrade keine Verbindung mehr mit Ihrem Speedtouch-Modem 510i herstellen können, empfehle ich folgende Vorgehensweise:

1) Versuchen Sie mit "ifconfig eth0 down" und anschließendem "ifconfig eth0 up" die Verbindung wiederherzustellen (odet ethX, wie es eben bei Ihnen eingestellt ist).

2) Greifen Sie mit Ihrem Internet-Browser auf die Konfiguration des Speedtouch-Modems zu ("http://10.0.0.138").

3) Wählen Sie die erweiterten Einstellungen und überprüfen Sie, dass
a) unter dem Punkt "DHCP" ---> "No DHCP" ausgewählt ist, und
b) unter dem Punkt "DNS", "Konfiguration des DNS-Servers" kein Häkchen in "Activate Server" aufscheint.

Danach sollte alles wieder ordnungsgemäß funktionieren, so wie bei mir nun.

Ähnliche Probleme hatte ich schon mit "SuSE 10.1". Dort habe ich allerdings die Verbindung noch nicht überprüft.

Ich hoffe, dass dieser Beitag nützlich ist und übernehme keinerlei Gewährleistung für dessen Anwendung.
Segelfix
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11 Apr, 2007 14:50

Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste