Bidirektionales mapping mit iptables

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Bidirektionales mapping mit iptables

Beitragvon dusch » Di 13 Mär, 2007 19:02

Hallo Community!
Folgendes Problem: Ich habe von meinem ISP mehrere öffentliche IPs zugeteilt bekommen, nun möchte ich einen internen Rechner mithilfe von iptables" auf eine öffentliche ip mappen.
z.b interner rechner mit der ip 192.168.3.12 soll auf die ip 1.1.1.1 gemappt werden.

Wer hat kann mit mit iptables helfen. (ja ich habe geooglet und die iptables mans schon gelesen)

danke im vorraus
dusch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 13 Mär, 2007 18:53

Beitragvon medice » Mi 14 Mär, 2007 00:01

wieso schlieĂźt du diesen einen Rechner nicht direkt an die vom ISP gelieferte Hardware an - z.B. mittels switch wenn nicht mehrere freie Ports verfĂĽgbar sind - und vergibst diesem Rechner direkt eine der IPs?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon dusch » Mi 14 Mär, 2007 09:41

medice hat geschrieben:wieso schlieĂźt du diesen einen Rechner nicht direkt an die vom ISP gelieferte Hardware an - z.B. mittels switch wenn nicht mehrere freie Ports verfĂĽgbar sind - und vergibst diesem Rechner direkt eine der IPs?

weil wenn ich die öffentliche ip fix vergebe verlierte ich jedesmal die verbindung wenn ich die ip ändere. mit iptables kann ich die öffentliche ip einfach auf dem router ändern ohne die verb zu verlieren.
hat also jmd eine idee/ahnung von iptables und kann mir helfen?
dusch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 13 Mär, 2007 18:53


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste