HILFE! INTERNET PROBLEME SUSE 10.2

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Beitragvon Felis » Mi 28 Feb, 2007 21:49

Nur eine Frage OT: Muss es denn unbedingt Suse-Stress sein? Es ginge doch alles auch viel einfacher. Eine Linux-Live-CD runterladen, brennen, Rechner hochfahren und schon ist man per dhcp im Internet. Danach mit einigen Mausklicks installieren und fertig. Sehr empfehlenswert ist seit Neuestem Sidux (ein Kanotix-derivat) http://www.sidux.com/
Das Leben ist doch anstrengend genug. ;)
SCNR, Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon Maggie » Mi 28 Feb, 2007 21:50

Hallo, ich habe Suse nochmal installiert, habe schon zugang zum Internet, habe andere DVD benützt, weil die erste war beschädigt. Natürlich Bild habe ich nicht ganz schön, muss noch daran arbeiten, aber Net geht. Diese DVD hat sofort alles erkant. Danke für die Hilfe. Papa. Margarette.
PS.Jetzt brauche ich Hilfe, wie ich Grafikkarte einstellen kann, weil ich fast nicht lesen kann...
Maggie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28 Feb, 2007 16:32

Beitragvon max_payne » Mi 28 Feb, 2007 21:52

PS.Jetzt brauche ich Hilfe, wie ich Grafikkarte einstellen kann, weil ich fast nicht lesen kann...

Ich wĂĽnsche dir viel spaĂź dabei .... :-(

Welche hast? ATI oder NVidia
Nen Tipp vorweg: init 3
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » Mi 28 Feb, 2007 21:59

>Sehr empfehlenswert ist seit Neuestem Sidux (ein Kanotix-derivat) http://www.sidux.com/
auch sehr empfehlenswert is debian (ein debian derivat) http://www.debian.org *SCNR*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Felis » Mi 28 Feb, 2007 22:04

lordpeng hat geschrieben:>Sehr empfehlenswert ist seit Neuestem Sidux (ein Kanotix-derivat) http://www.sidux.com/
auch sehr empfehlenswert is debian (ein debian derivat) http://www.debian.org *SCNR*

Zweifellos. Mein "Hauptrechner" läuft auch unter Sarge. Ich denke bloss, dass der Frustfaktor mit Knoppix et al. für Umsteiger kleiner ist.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon lordpeng » Mi 28 Feb, 2007 22:06

was hätt ma vor 10 jahren gmacht ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Felis » Mi 28 Feb, 2007 22:10

Also ich habe mit Suse 6.0 begonnen und es war schon verflucht mĂĽhsam. Gut, ich gebe zu, ich hatte erst ein halbes Jahr vorher meinen ersten Win98 PC gekauft, keine Ahnung vom PC und war einfach von den Blue-Sreens frustriert. Dann las ich irgendwo von Linux.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon lordpeng » Mi 28 Feb, 2007 22:14

und ich hab mit suse 6.0 aufgehört (zumindest was suse betrifft) *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Felis » Mi 28 Feb, 2007 22:18

Und mich hat's grafische YAST vertrieben. :) 7.3 war mein Letztes, aber das war gut!
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon Maggie » Mi 28 Feb, 2007 22:25

Hallo, ich musste wieder umschalten. Meine alte Augen vertragen das nicht mehr ;)
Ich habe Radeon X 1300 Series, aber bei abfrage nach Monitor (Fujitsu Simens L19-2) habe VESA genommen. Mit Technik kenne mich wirklich nicht aus... Natürlich wenn ich surfen möchte, dass Bild ist wie ein Fluss... Kann mir jemand auch hier helfen? Bitte... :cry:
Maggie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28 Feb, 2007 16:32

Beitragvon Maggie » Do 01 Mär, 2007 00:16

Hallo, nochmal ich. Hab jetzt auf Suse umgeschaltet, hab schon wieder so schlechte Verbindung. Warum??!! Nach der Installation war alles ok... Ich gebe auf. Ich versuche Kubuntu installieren.
Maggie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28 Feb, 2007 16:32

Beitragvon penguinforce » Do 01 Mär, 2007 01:56

@felis:

sidux ist keineswegs ein kanotix-derivat.

sidux ist - wie kanotix - ein debian-derivat, und baut - wie der name schon sagt - auf sid auf, zusätzlich gibts halt kleiner tools und packages vom sidux-projekt selbst.

die "gemeinsamkeit" mit kanotix liegt nur darin, dass sidux von ehemaligen kanotix-entwicklern (und anderen) gepflegt wird (hier primär das eigene repository).

aber bei der empfehlung kann - nein: muss - ich mich anschliessen. hab die final von sidux 2007-01 (die lite-version) seit vorigen mittwoch auf einem test-rechner drauf, hat mich bis jetzt voll ĂĽberzeugt (und wird, wenns so weitergeht, wirds meine standard-distro auf allen maschinen, zumal es ein beryl-repository (milestone und svn) gibt).

selbstredend verwende ich die beryl-svn-variante (die auf meiner maschine hier sehr stabil - im einklang mit kde - läuft).

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon barbakuss » Do 01 Mär, 2007 07:29

yap dem ist so
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon Maggie » Do 01 Mär, 2007 08:18

Hallo,ich muss euch was erzählen: ich habe ein 2 PC, altes Ding. Dort habe ich Linux gelernt. Heute habe ich Router installiert, mit beiden PC komme ins Netz. Was mich wundert: ich habe Suse deinstalliert und Kubuntu installiert. Und was sehe ich: auf dem alten Rechner ist alles korrekt erkannt worden, mit neuen( mit dem ich Probleme mit Suse hatte) habe keine Verbindung!!!! Nur unter Windows! Warum?? DHCP ist nicht erkannt, wenn ich Netzwerk manuell einstellen möchte, kommt ein blaues Bild und passiert nichts. Komisch...
Maggie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 28 Feb, 2007 16:32

Beitragvon Felis » Do 01 Mär, 2007 09:51

penguinforce hat geschrieben:@felis:
sidux ist keineswegs ein kanotix-derivat.
die "gemeinsamkeit" mit kanotix liegt nur darin, dass sidux von ehemaligen kanotix-entwicklern (und anderen) gepflegt wird (hier primär das eigene repository).

Korrekt. Die Kanotix-Truppe ist halt abgewandert. ;)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Vorherige

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste