solved Debian friert ein

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

solved Debian friert ein

Beitragvon ^mp3gu^ » Mo 26 Feb, 2007 09:41

Hallo

Ich habe Folgendes Problem:

Hab ein neu installiertes Debian System das stabil läuft solange der PC nicht im Internet ist. Wenn der PC mittels pppoe mit meinem Internet Provider verbunden ist gibt es auch noch kein Problem. Das Problem tritt erst auf wenn die DSL Leitung voll ausgenutzt wird. Manchmal nach 15 Minuten aber auch erst nach 2 Stunden. Auf der Konsole kann ich dann leider nichts mehr machen da das System steht.

In den Log Files habe ich leider keine Meldungen gefunden die auf das Problem hinweisen. Ich habe auch schon das Ram getauscht. Weiters habe ich verschiedene Firewall Gui's (firestarter,arnos,jay) durchprobiert immer mit dem gleichen Resultat.

Der Rechner hat nur eine PS2 Tastatur dran sonst nix.

Kann mir jemand einen Rat geben?

anbei hab ich mal das dmesg.log angehängt

mfg
Harry
Dateianhänge
start.rar
dmesg.log
(4.81 KiB) 161-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von ^mp3gu^ am Mo 26 Feb, 2007 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
^mp3gu^
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 12:44

Beitragvon superracer » Mo 26 Feb, 2007 09:48

da wĂĽrd ich auf ein problem mit der netzwerkkarte bzw dem treiber tippen. mal n anderen kernel probieren?
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon ^mp3gu^ » Mo 26 Feb, 2007 09:52

Kernel hab ich schon einen neueren hab vorher mit 2.6.8-3-386 probiert gleiches ergebnis.
Netzwerkkarte werd ich heute am Abend noch tauschen und dann wieder probieren

erster test mit ssh verbindung ĂĽber inet:
Download von 2 gb Rechner nicht eingefroren
und jetzt wo du es sagst fällt mir ein das es nur passiert ist wenn die datei von einem rechner hinter der 2 nw karte angefordert wurde....
danke schon mal im voraus ;)
^mp3gu^
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 12:44

Beitragvon ^mp3gu^ » Mo 26 Feb, 2007 15:33

war doch tatsächlich die nw karte
die hat schon WO gegeben bei 5 pings a 65000 bytes

neue karte eingebaut und das system läuft
thx a lot ;)
greets
harry
^mp3gu^
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 08 Nov, 2006 12:44


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron