HCL für Fedora Core 5 bzw. 6 gesucht

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

HCL für Fedora Core 5 bzw. 6 gesucht

Beitragvon preiti » So 25 Feb, 2007 19:08

Wer weiss wo ich eine HCL zu Fedora Core 5 bzw. 6 finde? Auf allen Internetseiten rund um Fedora habe ich nichts gefunden.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » So 25 Feb, 2007 19:13

hcl? wenn du eine liste mit zertifizierter hardware damit meinst, wirst du wohl nix finden, da musst schon zum enterprise server greifen, da gibts sowas, ansonsten einfach schauen welcher kernel verwendet wird ...

für gewöhnlich isses aber scheissegal, weil wenns einen linux treiber für das jeweilige gerät gibt, dann sollts auch kein problem sein, wenns keinen gibt dann isses halt so ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » So 25 Feb, 2007 21:59

Es gibt von SUSE/openSUSEbzw. Ubuntu auf diversen Internetseiten Informationen welche Hardware funktioniert bzw. definitiv nicht funktioniert(Ubuntu Blacklist). Soetwas suche ich auch für Fedora. Ich möchte mir das stundenlange probieren ersparen, indem ich vorher weiss ob es überhaupt funktionieren kann oder auch nicht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon penguinforce » So 25 Feb, 2007 22:04

penguinforce
 

Beitragvon lordpeng » So 25 Feb, 2007 22:06

hmmm, ich würds einfach installieren, das einzige wo ich mir vorstellen kann, dass probleme auftreten sind s-ata controller bzw.schwindliche s-ata raid controller, aber da merkst eh schon bei der installation dass er keine platten erkennt ...

btw. von redhat gibts eine hardware datenbank und da fedora der freie ableger der kommerziellen versionen is, sollte das wohl annähernd das selbe sein

https://hardware.redhat.com
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste