Ubuntu 6.10-Server: Gnome mit apt-get installieren

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Ubuntu 6.10-Server: Gnome mit apt-get installieren

Beitragvon preiti » Mi 27 Dez, 2006 08:22

Wie ist die genaue Syntax, damit ich unter Ubuntu 6.10-Server mit apt-get den Gnome-Desktop nachinstallieren kann. Ich habe irgendwo gelesen, dass das möglich ist, habe aber die genaue Syntax nichtmehr im Kopf.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » Mi 27 Dez, 2006 11:00

also unter debiean gehts so apt-get install gnome-desktop-environement ...

ein alleiniger aufruf von apt-get zeigt dir ĂĽbrigens die kurzhilfe der hochkomplexen syntax an :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » Mi 27 Dez, 2006 12:26

lordpeng hat geschrieben:also unter debiean gehts so apt-get install gnome-desktop-environement ...

ein alleiniger aufruf von apt-get zeigt dir ĂĽbrigens die kurzhilfe der hochkomplexen syntax an :-)
Danke, werde ich ausprobieren.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » Mi 27 Dez, 2006 12:45

mach vorher vielleicht noch ein apt-get update damit gewährleistet ist, dass deine paket listen aktuell sind ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » Mi 27 Dez, 2006 14:28

lordpeng hat geschrieben:mach vorher vielleicht noch ein apt-get update damit gewährleistet ist, dass deine paket listen aktuell sind ...
Das Update per apt-get hat funktioniert. Den Gnome konnte ich mit dem Kommando sudo apt-get install ubuntu-desktop installieren.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » Mi 27 Dez, 2006 14:35

na eh fast das gleiche, das paket heisst halt anders bei ubuntu :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » Mi 27 Dez, 2006 14:56

lordpeng hat geschrieben:na eh fast das gleiche, das paket heisst halt anders bei ubuntu :-)
Man sollte doch das Ubunutu-Forum befragen. :shame: :shame: :read: :read: :rtfm: :rtfm:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron