debian mit pppoe

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

debian mit pppoe

Beitragvon Dast » Mo 13 Nov, 2006 00:30

hallo ! nachdem ich jetzt seit einigen stunden sitze und suche, nirgendwo aber eine wirkliche lösung finde, werde ich mal hier posten:

also:
debian aufgesetzt, pppoe mit pppoeconf eingerichtet, haut alles super hin, allerdings muss ich jedes mal das altbekannte:

#route del default
#route add default ppp0

händisch eingeben .....
kann ich das nicht irgendwo in ein file reinschreiben , damit das immer automatisch passiert?!?!
irgendwie bin ich jetz öfters über leute gestossen, die das selbe problem haben, aber nirgendwo wird diese frage wirklich beantwortet .....
bitte um hilfe .....
greez
d.
Dast
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: So 05 Feb, 2006 14:41
Wohnort: Salzburg

Beitragvon superracer » Mo 13 Nov, 2006 09:08

du brauchst nur entweder
1) "replacedefaultroute" in die options fĂĽr den pppd mit aufnehmen, oder
2) dein lan-interface so konfigurieren, daĂź du vor der einwahl keine default route hast (brauchst du ja auch keine)
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste