wpa bei ubuntu

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

wpa bei ubuntu

Beitragvon balmung » So 22 Okt, 2006 16:52

Hallo zusammen!

hab jetzt seit langem einmal wieder ein linux installiert (war von suse 9 mit kde nicht begeistert). jetzt ist es ubuntu mit gnome und ich muss sagen es gefällt mir wunderbar.
jetzt hab ich aber das problem, dass ich bei meinem linksys router eine wpa verschlüsselung habe, und nicht auf wep welchseln möchte. ich kann aber bei ubuntu nur wep auswählen.

gibt es es eine lösung wpa zu verwenden? (bin ziemlicher linux neuling, also bitte "einfach" formulieren)

vielen dank, balmung


ps: ich lade mir gerade die dvd version herunter, vl unterstĂĽtzt ja diese wpa
balmung
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 08 Aug, 2006 12:43

Beitragvon jutta » So 22 Okt, 2006 17:58

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste