Zyxel P-334WT und SuSE 10.0

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Zyxel P-334WT und SuSE 10.0

Beitragvon enginechief » Di 03 Okt, 2006 11:18

Hallo!

Habe versucht mit einen Router Zyxel P-334WT eine Verbindung zu Inode herzustellen. Habe Inode xDSL@home 2048/384 VoIP mit Modem Zyxel Prestige 650H-31. Unter Windows funktioniert alles tadellos und unter Linux ist die Verbindung direkt über Modem OK. Nur mit Router funktioniert überhaupt nichts unter Linux, angefangen damit das SuSE nicht richtig bootet, bzw. beim booten ohne Router und nachträglicher Einbau keine Erkennung von Router möglich ist.

Boot log sagt keine Netzwerkverbindung, Message log sagt Verbindung war vorhanden aber wurde wieder abgebrochen.

Kann mir jemand helfen, bzw Hinweise geben wo ich mich selber schlau machen kann.

LG
enginechief
enginechief
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 02 Okt, 2006 19:24

Beitragvon jutta » Di 03 Okt, 2006 13:59

dem betriebssystem ist der router voellig wurscht - das braucht ihn nicht "erkennen". es reicht, wenn du ip adresse, subnetzmaske und gateway und die dns-server richtig eintraegst.

> Message log sagt Verbindung war vorhanden aber wurde wieder abgebrochen.

geht es da um die netzwerkverbindung oder um eine pppoe-verbindung, die du beim booten automatisch aufbaust?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste