xgl / compiz

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Beitragvon penguinforce » So 20 Aug, 2006 16:26

@R4yd3N:

ich sag mal so: von der version her ists die 0.0.13

zwecks der stabilität kann ich mich nicht beklagen. habs auf mehreren rechnern im einsatz.

einziges manko: man braucht eine schnelle gfx-karte (nvidia geforce 5200 aufwärts, bei ati: keine ahnung, aber auch was höheres, eine 9200er ist z.b. nicht kompatibel).

derzeit werden gfx-karten von nvidia, ati und intel partial unterstĂĽtzt:
http://gentoo-wiki.com/HARDWARE_Video_Card_Support_Under_XGL

das video ist (wie man dem quellen-link entnehmen kann) mit einem p4 2.4ghz, 512mb ram und geforce 6600 gt erstellt worden.

ich setze derweil 2x geforce 5200 und 1x geforce 5500 ein - alle 3 ohne probleme und sehr stabil- man darf aber nicht vergessen, dass es hier um bleeding edge handelt - und die vollen features unter gnome ausspielt (aber auch unter kde und xfce funktionierts).

@lordpeng:

zwecks der musik - das ist lt. quellenangabe (vor allem seite 2) - ein remix von last ninja (c64-game)... ;)

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon R4yd3N » So 20 Aug, 2006 16:38

Von der Gfx-Performance her hab ich keine Sorgen - klick auf mein Banner ^^

>die vollen features unter gnome ausspielt (aber auch unter kde und xfce funktionierts)

Da Fluxbox zwar unter Xgl, aber nicht mit compiz funktionieren zu scheint werd ich mich wohl noch gedulden mĂĽssen.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Beitragvon lordpeng » So 20 Aug, 2006 16:39

>zwecks der musik - das ist lt. quellenangabe (vor allem seite 2) - ein remix von last ninja (c64-game)...
hmmm, ich bezweifle, dass ich das in vmware auch zum laufen bekomm *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon penguinforce » So 20 Aug, 2006 17:48

@lordpeng;

windows 3.11 wird probleme mit mp3 haben... ;)

http://www.last.fm/music/Machinae+Supremacy/_/Ninja

@R4yd3N:

da compiz - wie auch fluxbox - ein window-manager ist, wird sich selbiges nicht spielen...

ich wĂĽrde es jedoch begrĂĽssen, wenn die fluxbox-developers entsprechendes implementieren wĂĽrden... :pro:

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon lordpeng » So 20 Aug, 2006 17:59

>windows 3.11 wird probleme mit mp3 haben...
gibt doch genug cli mp3 player die unter dos laufen ...

in so mancher mp3 jukebox wie mans in der gastronomie verwendet finden sich häufig noch alte rechner mit dos
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste