Macianer sucht Hilfe bei Inode Newsserver log in

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Macianer sucht Hilfe bei Inode Newsserver log in

Beitragvon xray123 » Do 10 Aug, 2006 01:50

hallo,
hab irre probleme beim versuch, auf den inode (bzw jetzt chello) newsserver zu kommen, seitdem's das webfronted abgedreht haben.
mit macsoup (2.8 UB Ăź und 2.7) geht gar nix, mit unison 1.7.6 hab ichs 1x fĂĽr 10 minuten geschafft reinzukommen. seither nur noch fehlermeldungen.
weiss wer die specs, die man am mac eintragen muss???
dankschön im voraus.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon FTH » Do 10 Aug, 2006 09:24

Hallo

Ich verwende den Thunderbird und hab damit auch am Mac KEINE Probleme.

Mir fĂĽr Newsreader auch keine Betriebssystem-speziellen Einstellungen bekannt.
Linux is like a tent - no gates, no windows and an apache inside

http://www.inode.at
FTH
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi 25 Jan, 2006 10:10
Wohnort: Weiz

Beitragvon wolfgangA » Do 10 Aug, 2006 15:16

Was hat das eigentlich mit LINUX zum tun?
Wolfgang
wolfgangA
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 12:52
Wohnort: Salzburg

Beitragvon xray123 » Do 10 Aug, 2006 16:51

wolfgangA hat geschrieben:Was hat das eigentlich mit LINUX zum tun?


Das Forum fĂĽr den Linux Pinguin :-)
Auch andere Unix-Derivate (*BSD, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!


steht zumindest auf der einstiegsseite;-)
hätt nicht gwusst, wo sonst posten.
ich mein, sie hättens vielleicht auch "alles ausser microschrott betriebssysteme" nennen können ;)

aber posten hat geholfen, danke :))
im direkten telefon-kontakt mit fth konnten wir das rätsel lösen:

entgegen dem, was der durchschnitts-dau beim lesen der 3 seiten benutzernamen/kennwörter annehmen könnt, die er als inode-neukunde z'samm mit der hardware kriegt: zugang zum news-server hat NIX mit xdsl@home zu tun. also darf man den benutzernamen und das kennwort aus diesem teil beim newsreader NICHT eingeben. (nur) dann funzts!

alternativ gibts (wenigstens zum lesen der at.inode) noch ein (privat betriebenes?) web-frontend: http://ju-debian.no-ip.info/newsportal/index.php - danke an jutta fĂĽr diesen tip :))
das ist vor allem auch fĂĽr nicht-inode kunden interessant, weil die bleiben offiziell "ausgesperrt!

dass der inode (jetzt chello-) newsserver als solcher, hm, "suboptimal" läuft - das ist eine andere story (siehe dazu die entsprechenden verärgerten posts in xDSL.at und at.inode).
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste