Linux Kernel 2.6

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Linux Kernel 2.6

Beitragvon mazunte2308 » Mi 10 Mai, 2006 07:29

"Linux-Kernel wird immer fehlerhafter"
Andrew Morton, Chefentwickler bei Linux.org, ist besorgt ĂĽber eine steigende Fehlerquote im Linux-Kernel Version 2.6.
Im Rahmen des deutschen "Linuxtags 2006" kündigt Morton Aktionen an, um die Probleme zu lösen.

"Langsam aber sicher wird der Kernel 2.6 fehlerhafter. Wie es aussieht, kommen mehr Bugs dazu als wir reparieren", so Morton.

Möglicher Zwangsstopp
Statistische Daten zu den Fehlern gebe es zwar noch nicht, sagt der Chefentwickler, er schlieĂźe seinen Standpunkt aus Fehlerberichten, die ihm per E-Mail zugesandt werden.

Sobald es stichhaltige Beweise für höhere Fehlerquoten gäbe, werde man die Kernel-Entwicklung möglicherweise kurzzeitig stoppen müssen, um an der Fehlerbereinigung zu arbeiten.
Problem: Veraltete Hardware
Nach Mortons Berechnungen ändern sich im Schnitt 9.200 Zeilen Code pro Tag. Das ausgiebige Testen durch die Community sei daher enorm wichtig.

Ein Problem sei, dass vor allem bei Hardware, die nicht mehr dem neuesten Stand der Technik entspricht, die Motivation bei Entwicklern und Arbeitgebern gering sei, die UnterstĂĽtzung fĂĽr diese weiter zu verbessern, so Morton.

"Quelle" Fuzo ORF
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon lordpeng » Mi 10 Mai, 2006 09:55

nimmst halt bsd wenns dich stört ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon wicked_one » Fr 12 Mai, 2006 16:58

Danke fĂĽrs Reinkopiern - wĂĽrden mich die geistigen ergĂĽsse interessiern, wĂĽrd ich sie wohl dort nachlesen, oder?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon max_payne » Fr 12 Mai, 2006 17:18

das linux viele fehler hat, das war mir eigentlich schon immer klar
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » Fr 12 Mai, 2006 18:20

>das linux viele fehler hat, das war mir eigentlich schon immer klar
im gegensatz zu windows hatte ich in ĂĽber 10 jahren nie gravierende probleme damit, geschweige denn etwas das einem bluescreen nahekommen wĂĽrde ...

kein betriebssystem ist fehlerfrei, btw. hier gings konkret AFAIK lediglich um den linux kernel 2.6
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon -slcp- dark » Fr 12 Mai, 2006 18:51

So lange Linux nicht so viele Fehler wie Windows hat passts ja :)
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon ANOther » Fr 12 Mai, 2006 18:57

;-)
bei linux kannst dir noch aussuchen welche fehler du haben willst, bei ms kriegst das volle paket
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon mazunte2308 » So 14 Mai, 2006 12:25

wicked_one hat geschrieben:Danke fĂĽrs Reinkopiern - wĂĽrden mich die geistigen ergĂĽsse interessiern, wĂĽrd ich sie wohl dort nachlesen, oder?


ZĂĽgel deine Ansagen ein wenig "wicked_one"!
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon radditz » So 14 Mai, 2006 16:18

lordpeng hat geschrieben:im gegensatz zu windows hatte ich in ĂĽber 10 jahren nie gravierende probleme damit, geschweige denn etwas das einem bluescreen nahekommen wĂĽrde ...


Ich erinnere mich da dunkel an System-freezes sobald ich auf mein Diskettenlaufwerk zugreifen wollte, ansonsten allerdings keine AbstĂĽrze, die nicht durch mich hervorgerufen wurde.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste