server mit ct debian +ipcop auf inode@home 2048

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

server mit ct debian +ipcop auf inode@home 2048

Beitragvon Kitsami » Sa 06 Mai, 2006 00:03

ich ahbe seit neusten ein server mit debian +ipcop laufen habs auf pppoe configuriert nur inode läuft extremst langsam mit ausetzern ich freg mich wie man das beheben kann
ich tippe das ich was falsch gemacht habe danke im vorraus achja das modem ist ein Zyxel Prestige 660

bilder :
http://img447.imageshack.us/img447/1633/inode11pg.jpg
http://img447.imageshack.us/img447/1836/inode22kx.jpg
Kitsami
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 14 Feb, 2006 13:49
Wohnort: Wien

Re: server mit ct debian +ipcop auf inode@home 2048

Beitragvon preiti » Sa 06 Mai, 2006 09:29

Kitsami hat geschrieben:ich ahbe seit neusten ein server mit debian +ipcop laufen habs auf pppoe configuriert nur inode läuft extremst langsam mit ausetzern ich freg mich wie man das beheben kann
ich tippe das ich was falsch gemacht habe danke im vorraus achja das modem ist ein Zyxel Prestige 660

bilder :
http://img447.imageshack.us/img447/1633/inode11pg.jpg
http://img447.imageshack.us/img447/1836/inode22kx.jpg
Grundsätzlich finde ich den IPCop gut und verwende ihn auch selber. Ich finde auch Debian gut aber beides auf einem Rechner laufen zu lassen führt die ganze Firewall-Sicherheit ad absurdum. Lies dir bitte im deutschen IPCop-Forum die Stellungnahme zum Un-IPcop durch. Dazu gehört auch der c´t-Debian-Server mit IPcop. Auf der selben Seite findest du auch im Bereich Links einige Links zum c´t-Debian-Server mit IPCop.

Ich glaube, dass dein Problem daran liegt, dass fĂĽr dem IPCop zuwenig Rechenleistung "ĂĽbrigbleibt". Ich habe bei meinem "reinen" IPCop schrittweise die Hardware aufgerĂĽstet, da ich die gleichen Probleme wie du hatte. Ich bin jetzt bei einem PIII-450 mit 512 MB RAM und dem aktuellen IPCop 1.4.10 ohne Addons. Wenn ich ein Addon zum IPCop installiere ist selbst das noch zu wernig.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon mazunte2308 » Sa 06 Mai, 2006 10:21

Ein eigener Rechner für den "Security Gateway" wäre sicherlich die beste Lösung! zum Vergleich gäbe es auch noch die Firewall "Astaro". Ein paar Erfahrungen und Berichte findest Du in diesem Forum.
Mein Rechner auf dem Astaro läuft: 466 Celeron, 3x64 Mb SdRam, 8Mb Grafikarte, "HDD 14 Gb" die Du aber nicht brauchst! Solltest noch ne kleinere haben die funzt, geht das auch mit weniger!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon medice » Sa 06 Mai, 2006 10:53

cpu-power und RAM sind zumeist die flaschenhälse. Festplatte und Graka sind für reine gateways nur insoweit von belang, als sie die mindestanforderungen erfüllen müssen: Platz für das ganze werkl, bzw in der Lage ein bißchen Text auf nem Monitor darzustellen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Kitsami » Sa 06 Mai, 2006 12:38

es hat sich was geändert also ich ahbe jetzt das non ct debian drauf aber ipcop lässt sich nicht instalieren achja mein server :

Celleron 800Mhz
386MB Ram
6,5GB
2x Realtek netzwerkkarten
1x Promise raid controler
1mb onboard grafik
Kitsami
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 14 Feb, 2006 13:49
Wohnort: Wien

Beitragvon -slcp- dark » Sa 06 Mai, 2006 12:42

Ich wollte mir auch schon einen Server basteln aber die Hardware steht mir gerade

net zur VerfĂĽgung .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon preiti » So 07 Mai, 2006 00:21

Kitsami hat geschrieben:es hat sich was geändert also ich ahbe jetzt das non ct debian drauf aber ipcop lässt sich nicht instalieren achja mein server :

Celleron 800Mhz
386MB Ram
6,5GB
2x Realtek netzwerkkarten
1x Promise raid controler
1mb onboard grafik
Diese Konfiguration ist sicher für einen Linuxserver eine gute Basis. Es wäre auch für einen IPCop mit Addons eine gute Basis. Aber beides in einem ist warscheinlich mit dieser Hardware nicht möglich.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 51 Gäste

cron