Astaro Ver. 6.1

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Astaro Ver. 6.1

Beitragvon stokes » Mi 19 Apr, 2006 12:26

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Astaro? Möchte den Gateway mit einem 510er Modem der Ta benutzen und weiss jetzt nicht wirklich was ich der 2ten Nic geben soll damit sich Astaro wieder einwählen kann nach einem disconnect?
bzw. freigaben usw.

lg stokes
stokes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 11:57

Beitragvon mazunte2308 » Mi 19 Apr, 2006 13:22

schick dir mal eine screen sh. > must aber sicher noch andere Einstellungen vornehmen / lg. mazunte
Dateianhänge
pptp.jpg
pptp.jpg (135.5 KiB) 9793-mal betrachtet
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon stokes » Mi 19 Apr, 2006 13:50

ok. passt mal > danke aber wo stell ich jetzt die Firewall ein?
stokes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 11:57

Beitragvon mazunte2308 » Mi 19 Apr, 2006 14:05

"Packet Filter Rules" dort definierst Du Wer was und wie darf!
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon stokes » Do 20 Apr, 2006 08:04

danke erst mal Mazunte schau das ich Heute Rest mache, hab mich schon mal bei dyndns reg. und den Astaro Key downgeloadet! hab gesehen das es schon Ver. 6.201 gibt. Sag wenn ich nocht Screenshots benötige könntest Du mir die ev. an meine Mailadresse schicken?? [email protected] wäre Super weil denke im Forum is da ein bisserl ungschickt?

lg.stokes
stokes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 11:57

Beitragvon mazunte2308 » Do 20 Apr, 2006 08:22

mal schauen wie weit Du kommst, helf Dir aber gerne weiss das des net einfach ist ....
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon preiti » Do 20 Apr, 2006 09:10

stokes hat geschrieben:danke erst mal Mazunte schau das ich Heute Rest mache, hab mich schon mal bei dyndns reg. und den Astaro Key downgeloadet! hab gesehen das es schon Ver. 6.201 gibt. Sag wenn ich nocht Screenshots benötige könntest Du mir die ev. an meine Mailadresse schicken?? [email protected] wäre Super weil denke im Forum is da ein bisserl ungschickt?

lg.stokes

Wenn du eine Version 6.x hast kannst du diese ruhig installieren. Die frei verfĂĽgbaren Funktionen der Astaro lassen sich im Web-GUI updaten. Da werden alle verfĂĽgbaren Updates in der richtigen Reihenfolge eingespielt. Wenn du eine bezahlte Astaro hast lassen sich natĂĽrlich auch die updaten.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon stokes » Fr 21 Apr, 2006 09:51

Danke mal Mazunte für Deine Mühe und Deine Geduld! Astaro läuft perfekt! Vpn,Ipsec wird halt noch ein bisserl ne Aufgabe aber des schaff ich sicher alleine!

@Preiti arbeitest Du auch mit Astaro? Wenn ja würd ich gerne Deine Meinung dazu hören

Lg. Stokes
----------------------------------------
stokes
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 11:57

Beitragvon mazunte2308 » Fr 21 Apr, 2006 09:58

no prob. wenn ich weiter helfen kann schick mir halt wieder ne M@il

Mazunte
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon mazunte2308 » Fr 21 Apr, 2006 11:40

http://www.astaro.de/kb/ da gibt es auch Deutsche Beschreibung im Pdf. Format
mejor con la bici a la playa de un Porsche para trabajar!
mazunte2308
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 553
Registriert: Mi 01 Feb, 2006 08:41

Beitragvon preiti » Fr 21 Apr, 2006 15:47

stokes hat geschrieben:Danke mal Mazunte für Deine Mühe und Deine Geduld! Astaro läuft perfekt! Vpn,Ipsec wird halt noch ein bisserl ne Aufgabe aber des schaff ich sicher alleine!

@Preiti arbeitest Du auch mit Astaro? Wenn ja würd ich gerne Deine Meinung dazu hören

Lg. Stokes
----------------------------------------

Ich habe mit ADSL von UTA (2002-2004, damals noch ohne Tele2 bzw. UTA als Wiederverkäufer der TA) mit der Astaro 4.x gearbeitet. Ich war damals sehr zufrieden damit. Leider konnte die Astaro damals nicht mit PPTP bei meinem neuen(2004) xDSL von Inode umgehen. Deshalb ist sie für mich dann auch ausgefallen. Ich habe dann mit dem Umweg über die Monowall zum IPCop gefunden. Die verwende ich jetzt mit dem Addon Copfilter und f-prot für Linux-Workstation. Unterschied bzw. Vorteil für mich ist die freie Verfügbarkeit aller drei SW-Teile die ich jetzt verwende. IPCop kann auch VPN, IPSec oder SSH. Für eine leistungsfähigere Firewall mit vielen notwendigen Fuktionen(Spamfilter, Content-Management,....) im größeren Firmenbereich kann ich aber weiterhin Astaro empfehlen. Im kleinen Firmenbereich bzw. im Privatbereich ist inzwischen IPCop für mich die bessere Lösung.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste

cron