Fil4l NAT ausschalten ?!

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Fil4l NAT ausschalten ?!

Beitragvon Fretful » Sa 15 Apr, 2006 20:01

Hallo!

Ich wollte nur mal eben fragen ob es möglich ist bei fil4l NAT auszuschalten oder so. denn wenn ich auf http://www.myip.dk/ gehe steht dort nicht meine IP vom PC sondern die IP meines fil4l Routers, was mich darauf schließen lässt das NAT eingeschalten ist, obwohl die IP meines Rechners eine Statische ist die mir Inode zu verfügung gestellt hat.

mfg
Franz-Albert Bauer
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

Beitragvon dadaniel » So 16 Apr, 2006 10:16

Wie das bei Fli4l ist weis ich nicht, bei Monowall geht das aber:

http://m0n0.ch/wall/screenshots.php


Ich persönlich finde Monowall besser als alle anderen Router-Systeme, aber da hat eh jeder seine eigene Meinung
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Beitragvon medice » So 16 Apr, 2006 10:37

welches ist "die IP deines fil4l routers" die du da nicht haben möchtest?
die öffentliche oder die LAN-interne?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon Fretful » So 16 Apr, 2006 17:04

hmmm... die die er im LAN hat ( 81.223.74.x)
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

Beitragvon Fretful » So 16 Apr, 2006 23:18

Man möchte es nicht glauben aber selber mal damit beschäftigen bringt den erfolg ... ^^

Ganz einfach MASQUERADING ausschalten.
Wie das geht:

1.) in die Config Datei base.txt wechseln
2.) dort beim Punkt POSTROUTING_LIST_1='IP_NET_1 ACCEPT'
das netzwerk bestimmen welches masquiert werden soll
in meinem fall war es das IP_NET_1 und hinterhalb steht MASQUERADE was so viel bedeutet wie ersetze die Interne IP des PC's der etwas vom Internet will gegen deine ( die router IP, die dir vom ISP zugewiesen wurde ). Jetzt einfach statt MASQUERADING ACCEPT hinschreiben und er leitet sie weiter ohne seine IP Adresse ins Paket hineinzuschreiben :)

close please :)
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

Beitragvon Chefkoch81 » Mi 28 Jun, 2006 12:31

Mit IPCop und dem SNAT PlugIn sollte das gehen.

Kann erst im November Provider wechseln, sonst hätte ich es schon selbst getestet.

lg
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16 Jul, 2003 06:54


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste

cron