AVI video unter Linux

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

AVI video unter Linux

Beitragvon max_payne » Mi 12 Apr, 2006 21:47

hallo!
Ich möchte gerne ein video auf avi umkonvertieren, allerdings sollte es auch unter linux abspielbar sein.
könnt ihr mir sagen welchen audio- und videokompressor ich verwenden soll?
zur auswahl stehen:
Video:
Cinepak Codec
DivX
Huffyuv
Intel Indeo
Intel IYUV
Intel MCMP/MJPEG
Microsoft Video 1

Audio:
CCITT
DSP Group TrueSpeech
GSM
IMA ADPCM
Lernout &Hauspie CELP
Microsoft ADPCM
Microsoft G
PCM

ps: das video soll mit der standard suse-konfiguration abspielbar sein, und mir steht hier kein linux zur verfĂĽgung!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon superracer » Mi 12 Apr, 2006 22:11

am besten divx + mp3 im avi container. falls mp3 nicht möglich ist, pcm.
Zuletzt geändert von superracer am Mi 12 Apr, 2006 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon max_payne » Mi 12 Apr, 2006 22:12

und divx lässt sich mit nem standard-suse 9.3 abspielen?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon lordpeng » Do 13 Apr, 2006 00:42

>und divx lässt sich mit nem standard-suse 9.3 abspielen?
divx is eigentlich schon immer gegangen, mal abgesehen von DRM protected files konnte ich hier unter debian mit mplayer noch jedes video abspielen, sogar relativ exotische formate
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Kakashi » Do 13 Apr, 2006 14:37

lordpeng - Kann der mplayer ohne weiteres .mp4 Container mit h.264 abspielen? Oder was genau brauche ich dafĂĽr? (Debian)
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon M@rio » Do 13 Apr, 2006 14:46

Kakashi hat geschrieben:lordpeng - Kann der mplayer ohne weiteres .mp4 Container mit h.264 abspielen?

Ja.
Kakashi hat geschrieben: Oder was genau brauche ich dafĂĽr?

libavcodec
http://www.mplayerhq.hu/DOCS/HTML/en/vi ... 4-playback
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Beitragvon Kakashi » Do 13 Apr, 2006 17:55

Also gleich wie unter Windows, thx.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste