OSx 10.4.3, Aon-speed zwar Ethernetverbindung aber kein VPN

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

OSx 10.4.3, Aon-speed zwar Ethernetverbindung aber kein VPN

Beitragvon Zonki » Fr 03 Mär, 2006 17:58

Hallo
Ich habe bei meinem Mac alle so konfiguriert wie es auf der UTA hp beschrieben ist. ich kann auch unter 10.0.0.138 auf mein modem (Speed touch 510) zugreifen, auch bei system prferences/network/show connevtions am mac ist bei der verbindung zum modem alles klar. wenn ich jedoch die VPN verbindung starten will kommt sofort! die meldung: "The server did not respond. Pleas veryfy the server adress and try again". Wenn ich zum test als ip 10.0.0.156 eingebe kommt zwar auch die meldung, jedoch dauert es 20 sekunden, dh. er macht auch was, bei der 10.0.0.138 kommt die meldung sofort. Beim modem blinkt das 3. LED manchmal orange, das tritt bei Windows XP nicht auf. Hat wer eine lösung parat?

Danke
Zonki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 03 Mär, 2006 17:37
Wohnort: Tirol

Re: OSx 10.4.3, Aon-speed zwar Ethernetverbindung aber kein

Beitragvon MTom » Fr 03 Mär, 2006 19:05

Zonki hat geschrieben:Hallo
Ich habe bei meinem Mac alle so konfiguriert wie es auf der UTA hp beschrieben ist. ich kann auch unter 10.0.0.138 auf mein modem (Speed touch 510) zugreifen, auch bei system prferences/network/show connevtions am mac ist bei der verbindung zum modem alles klar. wenn ich jedoch die VPN verbindung starten will kommt sofort! die meldung: "The server did not respond. Pleas veryfy the server adress and try again".

Danke


Könnte es sei, dass du die Verschlüsselung nicht ausgeschaltet hast?
Bei der VPN Verbindung gehe auf KONFIGURATION BEARBEITEN und stelle im Pop up Menu die VerschlĂĽsselung auf KEINE.
Hoffe, das hilft.
MTom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28 Feb, 2005 11:56

Beitragvon Zonki » Fr 03 Mär, 2006 19:50

Danke fĂĽr die Antwort!
Die verschlĂĽsselung hatte ich draussen, ich habe schon alle einstellungen durcvhprobiert, immer das selbe, bei 10.0.0.138 kommt sofort die fehlermeldung
Zonki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 03 Mär, 2006 17:37
Wohnort: Tirol

Beitragvon Zonki » Fr 03 Mär, 2006 20:00

Vielleicht hilft euch das:

Bild

Bild

Danke
Zonki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 03 Mär, 2006 17:37
Wohnort: Tirol

Beitragvon wernerkl » Fr 03 Mär, 2006 20:49

hast du es schon einmal mit der start cd versucht
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Zonki » Fr 03 Mär, 2006 21:00

welche start CD? meinst du die OSx installations CD? wie kann ich mit der die connection konfigurieren?

Danke
Zonki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 03 Mär, 2006 17:37
Wohnort: Tirol

Beitragvon computerherby » Fr 03 Mär, 2006 21:51

Wenn ich mich nicht täusche, wurde das Thema schon einige Male durchgeackert. Versuche mal, über die Suchfunktion etwas zu finden.
Am besten wäre, das 510 als Router einzusetzen.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon wernerkl » Fr 03 Mär, 2006 22:48

aon installations cd
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Zonki » Fr 03 Mär, 2006 22:50

danke, das hab ich gemacht, hat jemand zufällig di AON zugangsdaten? also kennwort ist klar, aber wenn ich habe den router (nach dieser anleitung http://www.univie.ac.at/ZID/anleitungen/adsl-router/ )kofiguriert und da sind nicht die zugangstaden von der TK dabei, also [email protected] habe ich schon probiert, geht nicht
Zonki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 03 Mär, 2006 17:37
Wohnort: Tirol

Beitragvon MTom » Fr 03 Mär, 2006 23:41

Hast du schon die hotline angerufen, damit die deine Leitung und das Modem checken? Bei deiner Mac-Modem Verbindung scheint ja alles in Ordnung zu sein.
Zuletzt geändert von MTom am Fr 03 Mär, 2006 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
MTom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28 Feb, 2005 11:56

Beitragvon MTom » Fr 03 Mär, 2006 23:45

Hab gerade gesehen, die Subnet Mask ist 255.255.255.0, bei dir aber nicht, auĂźerdem wĂĽrde ich das aon.at weglassen.
Nur ein Versuch ...
MTom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 28 Feb, 2005 11:56

Beitragvon Zonki » Sa 04 Mär, 2006 00:12

also die subnetzmask hab ich nur zur probe umgestellt, und die leitung funzt, bin ja grad mit meinem alten pc mit win XP online
Zonki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 03 Mär, 2006 17:37
Wohnort: Tirol

Beitragvon Zonki » Sa 04 Mär, 2006 01:01

wernerkl hat geschrieben:aon installations cd


Die ist nur fĂĽr windows!

Ich bin jetzt dabei das 510 als router zu konfigurieren, nur leider hab ich im internet den unsernamen nicht gefunden (wie gesagt, [email protected] funzt nicht)

Ich hoffe das weiĂź hier jemand

Danke
Zonki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 03 Mär, 2006 17:37
Wohnort: Tirol

Beitragvon Zonki » Sa 04 Mär, 2006 02:39

Hurra, ich habs geschafft, das Modem läuft jetzt als Router und ich bin gerade unter osX online! Vielen Dank

Ps.: Der seitenaufbau geht seit dem das moedm als router konfiguriert ist auch unter XP viel schneller
Zonki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 03 Mär, 2006 17:37
Wohnort: Tirol

Beitragvon jutta » Mo 16 Okt, 2006 05:34

fuer den fall, dass irgendjemand ausser mir die suchfunktion benuetzt: mit der kundenummer kanns nicht funktionieren. fuers login ist die teilnehmerkennung noetig und zwar ohne @aon.at. siehe anleitung unter www.aon.at
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste