Inode mit IPCop

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Inode mit IPCop

Beitragvon crack3001 » Mi 11 Jan, 2006 12:33

Ich habe folgendes Problem mit IPCop in Verbindung mit meinem XDSL-Anschluss von Inode:

1) Wenn ich versuche meinen Standardgateway von der IPCOP-Konsole aus zu pingen bekomme ich einige Pakete zurück und zwischendurch wieder bleiben einige Pakete hängen...

2) Auf der Weboberfläche von IPCOP kann ich mich nicht zu Inode connecten. Wenn ich allerdings auf der Console einen Ping auf den DNS von INODE durchführe bekomme ich natürlich keine Pakete zurück. wenn ich allerdings zur selben zeit auf den connect button klicke kommen auf der console plötzlich ca. 5-10 Pakete am DNS an und auch wieder zurück. danach wieder Zielnetzwerk ist nicht erreichbar.

schön langsam bin ich am Ende meiner Weisheiten, da ich sowohl port am Modem sowie Netzwerkkabel getauscht habe und über selbes Hardwaresetup direkt mit meinem PC funktioniert die Verbindung einwandfrei...

mfg rudi
crack3001
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 12:16

Re: Inode mit IPCop

Beitragvon preiti » Mi 11 Jan, 2006 23:11

crack3001 hat geschrieben:Ich habe folgendes Problem mit IPCop in Verbindung mit meinem XDSL-Anschluss von Inode:

1) Wenn ich versuche meinen Standardgateway von der IPCOP-Konsole aus zu pingen bekomme ich einige Pakete zurück und zwischendurch wieder bleiben einige Pakete hängen...

2) Auf der Weboberfläche von IPCOP kann ich mich nicht zu Inode connecten. Wenn ich allerdings auf der Console einen Ping auf den DNS von INODE durchführe bekomme ich natürlich keine Pakete zurück. wenn ich allerdings zur selben zeit auf den connect button klicke kommen auf der console plötzlich ca. 5-10 Pakete am DNS an und auch wieder zurück. danach wieder Zielnetzwerk ist nicht erreichbar.

schön langsam bin ich am Ende meiner Weisheiten, da ich sowohl port am Modem sowie Netzwerkkabel getauscht habe und über selbes Hardwaresetup direkt mit meinem PC funktioniert die Verbindung einwandfrei...

mfg rudi


Ich verwende auch den IPCop mit Inode, kann aber deine Probleme nicht nachvollziehen.
Deswegen habe ich einige Fragen, um etwas Licht in die Sache zu bringen:
1) Welches Protokoll verwendest du fĂĽr die Einwahl (PPTP oder PPPoE)?
2) Welche IPCop-Version mit welchen Addons verwendest du?
3) Welchen Zugang (Einzel- oder Mehrplatz, entbĂĽndelt oder nicht entbĂĽndelt) von Inode mit welchem Router/Modem verwendest du?

Ich habe einen entbĂĽndelten Inode-Zugang(xDSL) mit folgenden Einstellungen:
Router: Zyxel Prestige 650-H31
Einzelplatz-Lösung 3072/512kBit
Einwahl ĂĽber PPPoE
Bei mir war ursprünglich nur PPTP freigeschaltet. Nachdem ich über einige Zeit Schwierigkeiten mit der Stabilität der Leitung hatte habe ich mir PPPoE freischalten lassen und seit dem habe ich die darmaligen Probleme nichtmehr.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon crack3001 » Do 12 Jan, 2006 08:41

Ich verwende xDSL buisiness 2048/512
ich verwende PPTP
Modem ist ein ZyXEL Prestige 660

mfg rudi
crack3001
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11 Jan, 2006 12:16

Beitragvon jutta » Do 12 Jan, 2006 09:54

> Ich verwende xDSL buisiness 2048/512
> ich verwende PPTP

die kombination kommt mir ungewoehnlich vor. bist du sicher?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon al » Do 12 Jan, 2006 09:55

Ich verwende xDSL buisiness 2048/512
ich verwende PPTP


Das widerspricht sich. Bei xDSL Business "macht schon das Modem die Einwahl" und am LAN-Port steht das angegebene Netz zur VerfĂĽgung. Insofern: der Firewall die erste verwendbare IP-Adresse geben und Go.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon preiti » Do 12 Jan, 2006 19:50

crack3001 hat geschrieben:Ich verwende xDSL buisiness 2048/512
ich verwende PPTP
Modem ist ein ZyXEL Prestige 660

mfg rudi

Sehr seltsame Kombination. Entweder passt da das business oder das PPTP nicht!!


al hat geschrieben:
Ich verwende xDSL buisiness 2048/512
ich verwende PPTP


Das widerspricht sich. Bei xDSL Business "macht schon das Modem die Einwahl" und am LAN-Port steht das angegebene Netz zur VerfĂĽgung. Insofern: der Firewall die erste verwendbare IP-Adresse geben und Go.

/al

Das ganze mĂĽsste eigentlich mit der Einstellung DHCP fĂĽr RED funktionieren.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon penguinforce » Do 12 Jan, 2006 23:28

s/dhcp/static

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon al » Fr 13 Jan, 2006 09:11

preiti hat geschrieben:Das ganze mĂĽsste eigentlich mit der Einstellung DHCP fĂĽr RED funktionieren.


Wenn Du uns jetzt noch erzählst, wer da DHCP Server spielt...

Ohne statisch eingetragene IP-Adresse wird das nix werden... bei Business*.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon preiti » Sa 14 Jan, 2006 18:12

al hat geschrieben:
preiti hat geschrieben:Das ganze mĂĽsste eigentlich mit der Einstellung DHCP fĂĽr RED funktionieren.


Wenn Du uns jetzt noch erzählst, wer da DHCP Server spielt...

Ohne statisch eingetragene IP-Adresse wird das nix werden... bei Business*.

/al


Sorry, muss natĂĽrlich eine statische IP-Adresse fĂĽr RED sein! :sorry: :shame: :shame:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste