Problem mit Azureus

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Problem mit Azureus

Beitragvon Tivine » Di 03 Jan, 2006 14:58

Hallo!

Ich versuche unter Suse 10.0 Azureus zum Laufen zu bringen. Vor der Installation von Azureus habe ich JRE 1.5 installiert, doch der Bittorrent Client sucht anscheinend in einem anderen Pfad als dieses installiert wurde. Ich habe leider keine Ahnung wie ich ihn zum Pfad von Java weisen könnte.

Hoffe auf eure Tips! :)

lg, Markus
Tivine
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr 12 Mär, 2004 23:42

Beitragvon Felis » Di 03 Jan, 2006 18:49

Wenn du Java als User installiert hast, wirds wohl in einem Ordner "jre1.5.0_05/bin/java" in deinem Home-Verzeichnis sein. In diesem Fall melde dich mit "su" und Passwort als Root an gehe mit "cd /usr/bin" nach /usr/bin und gib
"ln -s /home/dein_benutzer/jre1.5.0_05/bin/java" ein. Dann wird Java dorthin gelinkt, wo Azureus es auch findet. Solltest du es als Root installiert haben, dann such mit "locate java | more" wo es zu finden ist. Mit der Leertase weiterblättern, es muss auch irgendwo unter "...../bin/java" zu finden sein, und linke den gefundenen Pfade genauso nach /usr/bin. Natürlich alles ohne Gänsefüßchen. :)
hth
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste