Knoppix von DVD starten und Internet über inode

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Knoppix von DVD starten und Internet über inode

Beitragvon rqxrqx » Di 13 Dez, 2005 18:41

Ich habe gerade versucht vom Laufwerk meines Firmenlaptops Knoppix zu starten. Funktioniert alles wunderbar nur nicht die Internetverbindung mit inode. mein Anschluss ist für pppoe freigeschaltet. Die Einrichtung mit dem adsl/ppoe tool scheint auch zu funktionieren nur Verbindung gibt es keine.
Gibt es da eine Anleitung oder Tipps ?
rqxrqx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26 Jan, 2004 20:20

Beitragvon jutta » Di 13 Dez, 2005 19:08

vielleicht hast du das gleiche problem das ich hatte: die einwahl funktioniert, der rechner bekommt eine oeffentliche ip, aber surfen funktioniert nicht.

dann hilft folgendes, im terminal eingegeben:

# route del default
# route add default ppp0

wenn du dir vorher und nachher die routingtabelle anzeigen laesst, siehst du, was sich dabei aendert.

# route
Zuletzt geändert von jutta am Mi 14 Dez, 2005 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon rqxrqx » Mi 14 Dez, 2005 22:53

Vielen Dank, hat wunderbar geklappt.
rqxrqx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 26 Jan, 2004 20:20


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

cron