IPCop: RAM läuft voll

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

IPCop: RAM läuft voll

Beitragvon preiti » Mi 09 Nov, 2005 21:39

Wer kann mir bei diesem Problem helfen?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon R4yd3N » Mi 09 Nov, 2005 22:11

Läuft nur der RAM voll oder der SWAP auch?

Entweder ein HW-Defekt (RAM) oder der Copfilter ist überfordert.
Ich hab keine Erfahrung mit Copfilter, aber wenn man ihn deaktivieren kann solltest du das machen und sehen was passiert.
Ram kanst du ganz leicht überprüfen=> Austauschen, wenns zwei Riegel sind mal so, mal so probieren.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Beitragvon preiti » Mi 09 Nov, 2005 22:31

RAM ist ganz voll, SWAP laut Anzeige auch deutlich über 50%. Hardware-Problem hat IPCop noch keines gemeldet. Mein letzter IPCop hatte ein Problem im Bereich Mainboard/RAM. Der startete nach einiger Zeit einfach neu.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Kakashi » Mi 09 Nov, 2005 23:38

Specs des PCs auf dem IPCop läuft bitte.
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 512
Registriert: Do 09 Jun, 2005 18:54

Beitragvon preiti » Do 10 Nov, 2005 23:19

Kakashi hat geschrieben:Specs des PCs auf dem IPCop läuft bitte.

Compaq Professional Workstation AP200 mit :
CPU Intel P3 mit 450MHz
256 MB SD-RAM
6GB SCSI-HDD
Adaptec AHA-2940 SCSI-Controller
NIC: 2x mit Realtek 8139-Chip 1x D-Link wird vom IPCop als VIA-NIC erkannt
Den Chipsatz kann ich nicht nennen, ich tippe aber auf einen Intel 4X0. Die Installation von W2k auf diesem PC für Testzwecke ist schon sehr lange her.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » Fr 11 Nov, 2005 00:21

in der AP200 sollte ein intel 440BX chipset drinnen gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht pikfeine maschine übrigens ...

btw. daraus liesse sich IMHO auch eine frankenpix machen :-)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon sp » Di 22 Nov, 2005 23:25

Hmm, was laeuft auf dem System ausser den ipcop Grundsystem noch?
Sollte IPCop wirklich 256M RAM + Swap fressen laeuft irgendwas richtig schief.

Am besten Output von "top" und "free" hier pasten, vielleicht koennen wir dir dadurch weiterhelfen.
sp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 22 Nov, 2005 23:07
Wohnort: Villach, AT

Beitragvon preiti » Mi 23 Nov, 2005 18:12

sp hat geschrieben:Hmm, was laeuft auf dem System ausser den ipcop Grundsystem noch?
Sollte IPCop wirklich 256M RAM + Swap fressen laeuft irgendwas richtig schief.

Am besten Output von "top" und "free" hier pasten, vielleicht koennen wir dir dadurch weiterhelfen.


Auf dem IPCop-PC läuft unter IPCop noch der Copfilter.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste

cron