Installationsproblem IPCop 1.4.6

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Installationsproblem IPCop 1.4.6

Beitragvon preiti » So 31 Jul, 2005 17:55

Wer kann mir da helfen?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » So 31 Jul, 2005 17:57

... mit sowenig informationen vermutlich gar keiner ...
vielleicht könntest du dein problem etwas genauer ausführen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon preiti » So 31 Jul, 2005 22:49

lordpeng hat geschrieben:... mit sowenig informationen vermutlich gar keiner ...
vielleicht könntest du dein problem etwas genauer ausführen ...


Ich wollte gleichzeitig zwei Änderungen in meinem IPCop-PC durchführen. Ich wollte zum einen die IDE-HDD durch SCSI-HDDs mit einem Adaptec AHA-2940UW-Controller ( SCSI!!! ) ersetzten. Zum Zweiten wollte ich von der Konfiguration von green+red auf green+red+orange+blue umstellen. Als Basis dient die hier angeführte Hardware. Der SCSI-Controller lief mit beiden SCSI-HDDs in vorherigen Tests unter Windows 2000 in diesem PC ohne Probleme. Zusätzlich habe ich noch 2 Netzwerk-Karten mit Realtek 8139-Chip eingebaut. Diese Netzwerkkarten habe ich funktionierend aus anderen PCs ausgebaut, deshalb gehe ich davon aus, dass sie funktionieren.
Ich wollte das miteinander machen, da so eine Umstellung sowieso nur mit einer Neuinstallation wirklich sauber funktioniert.
Ich habe also die Hardware entsprechend umgebaut und wollte dann von der "Installations-CD für IPCop 1.4.6 booten. Da der PC keinen PCMCIA-Anschluss hat gab ich beim booten die Option "nopcmcia" ein. Es kam dann während des Bootvorganges die beschriebene Meldung und der PC blieb einfach stehen.
Die zweite SCSI-HDD wollte ich als Auslagerungs-HDD fĂĽr Verzeichnisse, den integrierten Webserver, als Backup oder....... fĂĽr IPCop verwenden, deshalb die ursprĂĽngliche Frage.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste