Cisco VPN und fli4l

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Cisco VPN und fli4l

Beitragvon lahe » Do 21 Jul, 2005 18:44

Hallo

ich habe einen fli4l 2.1.8 als Dsl Router im Einsatz.

Mein Internes Netzwerk:
Code: Alles auswählen
xDSL -------- FLI4l (192.168.0.9) ------ Switch----- EIS (192.168.0.1)
                                                          |||-------- PC1 (192.168.0.2)
                                                          ||--------- PC2 (192.168.0.3)
                                                          |
                                                    WRT54G als AP (192.168.0.10)
                                                          |
                                                          |--------- Notebook (192.168.0.5)

Mein Problem:

Auf dem Notebook ist ein Cisco VPN Client installiert. Wenn ich mich jetzt ins Firmennetzwerk einwähle, wird meinem Notebook einer 10/8 IP bzw. 10er DNS und WINS zugewiesen und die Verbindung zum Eis bzw zu den Clients ist weg.

Kann ich das irgendwie mit einer Route lösen ?

Danke

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 11:02
Wohnort: 47.343883,11.674024

Beitragvon orso » Mi 27 Jul, 2005 23:48

Hallo, lahe!

Vielleicht ließe sich das mit dem VPN Paket von Fli4l lösen? Ich würde Dir empfehlen, Dein Problem einmal in der Fli4l NG zu posten, dort kann Dir sicherlich geholfen werden.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste