speed touch 330 auf linux 9.3 installieren

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

speed touch 330 auf linux 9.3 installieren

Beitragvon LinuxAnfaenger » Di 05 Jul, 2005 11:39

ich müsste, um in das internet einsteigen zu können das modem installieren doch leider gottes gibt es auf der cd keinen linux patch!

und ich habe jetzt die frage wie ich auf linux 9.3 das speed touch 330 installieren kann so, das es auch verwendet werden kann!

und wenn ich es soweit habe wie ich mich dann mit aon speed einwählen kann!


hoffe auf rasche antwort!

lg
LinuxAnfaenger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 05 Jul, 2005 11:33

Beitragvon Felis » Di 05 Jul, 2005 14:15

Das Patch fĂĽr Linux habe ich hier gefunden:
http://www.speedtouch.com/download/driv ... e_3012.zip
Leider habe ich keine Ahnung wie die Einwahl mit diesem Modem geht. Mit dem 510 er könnte Dir bald wer helfen. Übrigens, es gibt kein Linux9.3 ;-) Du hast wohl Suse. Soweit ich mit 9.0 und 9.1 festgestellt habe, ist die ADSL -Einwahl in Österreich damit nicht am narrensichersten. Seitdem verwende ich Kanotix. Das will nicht permanent in Eigenregie was verändern. ;-)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon Uwe » Di 09 Aug, 2005 21:20

Felis hat geschrieben: Ăśbrigens, es gibt kein Linux9.3 ;-) Du hast wohl Suse. Soweit ich mit 9.0 und 9.1 festgestellt habe, ...


und was ist das??
http://www.linux-onlineshop.de/index.ph ... rers_id=10

@LinuxAnfaenger
kauf dir einen Zyxel Prestige 660 HW kannst perfekt und einfach als ADSL Modem/Router konfigurieren :-)

LG Uwe
Wissen ist Macht,
Macht aber noch lange nicht Wissen.
Uwe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: So 21 Nov, 2004 21:21

Beitragvon penguinforce » Mi 10 Aug, 2005 02:16

um kurz offtopic zu werden:

und was ist das??


felis spielt darauf an, dass es sich um suse 9.3 handelt... nicht um linux 9.3... ;)

der unterschied: suse ist eine distribution[1] (eine unter vielen), linux ist der kernel[2] selbst (aktueller stand: 2.6.12.4)

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Linux-Distribution
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Linux-Kernel

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon Felis » Mi 10 Aug, 2005 08:17

So isses. Und deswegen ist ein Suse9.3 auch nicht um Jahre weiter als ein Debian3.1. Die Bezeichnungen sind Schall und Rauch.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 116 Gäste