RedHat Linux 9, Fedora Core 1,SuSE Linux 9 oder Debian 3.1??

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Wenn ihr einen Webserver einrichten würdet, welches Betriebssystem würdet ihr dann installieren?

RedHat Linux 9
0
Keine Stimmen
Fedora Core 1
1
4%
SuSE Linux 9
7
25%
Debian 3.1
17
61%
Hundek-OT 4.0.1 ;-)
3
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Beitragvon Felis » Do 23 Jun, 2005 08:59

lordpeng hat geschrieben:ich beschäftige mich inzwischen knapp 10 jahre sowohl privat als auch beruflich mit linux (vorwiegend redhat und debian) und bin der meinung, dass der linux-hype der letzten jahre nicht nur gutes zur entwicklung von linux beigetragen hat ...

No ganz sicher nicht, das ist klar. Alles was zum Massenphänomen werden droht hat auch Schattenseiten. Andererseits ist ja niemand gezwungen Linux zu benützen. Eine starke Alternative zu Windows wäre auf jeden Fall wünschenswert, und Leute wie ich (nicht mehr der Jüngste und PC-Erfahrung erst seit 6 Jahren) hätten ohne Linux in heutiger Form wohl kaum eine Chance ein vernünftiges BS auf die Reihe zu kriegen - und im Freundeskreis zu verbreiten ;-)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon medice » Do 23 Jun, 2005 09:55

also confixx würd ich nur dann verwenden, wenn ich auch vollständig ohne auskommen könnte. Nur dann zählt der Bequemlichkeitsfaktor in Zeiten der Funktion. Für viele ist es aber der einzige Weg den Server zu administrieren, und es gibt nix peinlicheres als nen Hoster, der nicht mehr agieren kann weil confixx (oder Co) nicht mehr laufen und nur mehr der sprichwörtliche Bahnhof schlechthin verstanden wird.

Kleines REALES Zitat aus nem IRC: (anonymisiert - hab sehr gelacht und mich gefreut da dabei sein zu dürfen)

<someone> dann gehst halt in die httpd.conf und machst das dort
<thehoster> was is das?
<someone> Die konfigurationsdatei deines apache?
<thehoster> was is ein apache?
<someone> omfg

zugegebenermaßen ein extremes Beispiel - aber net allzuselten in Aktion ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Vorherige

Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste

cron