INODE support nicht für linux?

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

inode-ping: problem fangt noch frueher an

Beitragvon mapa » Mo 23 Mai, 2005 10:17

also eingewahlt war ich, als mir der "ping" funktioniert hat.

diesmal konnte ich mich nicht einwaehlen, und auch ping liefert mir heute keine erfolgsnachricht!

ob's daran liegt, das mein debian-woody schon so lang nicht updated ist (ca. oktober, glaub ich)? da wird er ja doch gelegentlich "unstable".

ich werde aber erst als letzte massnahme die verbindung mit windows probieren (hab auch eine partition mit dem MSzeugs).

gruesse
mapa
mapa
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27 Apr, 2005 12:55

router ja oder nein?

Beitragvon mapa » Mo 23 Mai, 2005 10:22

Macht es im Allgemeinen einen Unterschied, ob ich die Verbindung mit router (Conceptronic) oder mit dem von inode mitgelieferten Modem herstelle?

Bei mir geht's auch mit Router nicht!
mapa
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27 Apr, 2005 12:55

Beitragvon jutta » Mo 23 Mai, 2005 10:28

ein router kann im allgemeinen das modem nicht ersetzen.
wie hast du ihn konfiguriert - und hast du einen link zur gebrauchsanleitung oder zumindest eine genauere modellbezeichnung?

btw: welches produkt von inode hast du genau? xdsl@home? mit/ohne voip? einzelplatz? mehrplatz? ....welches modem?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon eNTi » Mo 23 Mai, 2005 11:34

also ich hab bei inode einen guten "inoffiziellen" support für linux erhalten und bin froh, dass es auch vernünftige und hilfsbereite leute gibt. mich hat bei dem support-anruf, den ich im ersten post beschrieben habe, in erster linie die art und weiße geärgert, wie ich behandelt worden bin. wenn ich anrufe und nach 5s die antwort kommt: "tut mir leid, ich kann ihnen für linux keinen support geben" und fertig, dann wär's ja net so schilmm. des ist zwar auch net das wahre, aber immer noch besser, wie mich 10 minuten an sinnloser zeit, geld und nerven zu kosten, nur um mir umständlich zu erklären, dass er einfach keinen plan hat.

wenigstens weiß ich jetz wie das läuft und das nächste mal ruf ich an und frag als erstes gleich, ob sich die gegenstelle bereit erklärt, mir "linux-support" zu geben.

das linux support funktionieren kann zeigt mein beispiel mit den verbindungsabbrüchen, die sich seid dem neuen modem/gateway in rauch aufgelöst haben.
eNTi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: Mi 02 Feb, 2005 14:54
Wohnort: Anthering (5102)

mein "router" und modem

Beitragvon mapa » Fr 27 Mai, 2005 20:34

Ich habe einfach nur von einem "Router" gesprochen, damit meinte ich folgenden mit eingebautem Modem:

Conceptronic (www.conceptronic.net) CADSLR4 Adsl Sharing Point Router (ADSL Modem built-in)

Was die Konfiguration angeht, die hab ich so belassen wie bei der ersten Installation (in Spanien), und da habe ich (soweit ich mich erinnere!) die fabrikseigenen Voreinstellungen belassen.

Sonst hab ich das inode-Modem verwendet:

ZyXel Prestige 660R-61

Sehr sommerliche Gruesse aus der Hitze :-)
mapa
mapa
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27 Apr, 2005 12:55

... Firewall!

Beitragvon mapa » Fr 27 Mai, 2005 20:38

ich glaub ich hab am Conceptronic-Geraet die Firewall aktiviert!
mapa
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27 Apr, 2005 12:55

Vorherige

Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 123 Gäste