iChat AV Probleme - xDSL

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Beitragvon strikemac » Mi 22 Jun, 2005 09:58

Moin!

Also es ist zwar schon monate her, aber aufgegeben habe NIE!

Das problem gelöst, leider nicht mit meinem zyxel router.

Gestern bekam ich ein Netgear Router (WGR614 v5) der teil lies sich supereasy fĂĽr mein xdsl konfigurieren.

Eine Sache habe nur umgestellt wegen portweiterleitung ichat: von 5190 bis 5190 und siehe da es geht ohne Probleme. (Allerdings machte ich diese Einstellung auch am ZYXEL und es ging trotzdem NIE!!!!!)

Allerdings wenn ich Bittorrent nur starte, ohne dass ich irgendetwas dl-en will. Wird die Verbindung bei iChat einfach gekillt. Mann kann richtig zusehen wie die Balken bei AUDIO und VIDEO von 100% auf 0% sinken.

Hat jemand eine Ahnung, wie man bei dem Netgear Teil, die IP nat session ĂĽberprĂĽfen kann?

Solche Probleme hatte ich ja mit dem ZYXEL auch (surfen skypen und btorrent-en gingen NIE gleichzeitig - mein ZYXEL router hatte die grundeinstellung bei ipnatsession 100) aber dank JUTTAs beschreibung wurde das problem gelöst.

Die umstellung bei ipnatsession auf 1024 und dann ging immer alles flott!

Also ich pers. wĂĽrde gerne den Zyxel behalten schon alleine wegen ausfĂĽhrlichere protokollierung aber iChat Av ist mir auch wichtig!

Hat vielleicht jemand doch noch ein IDEA was ich vielleicht beim Zyxel einstellen bzw. umstellen könnte.

danke euch

strike
strikemac
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 09:48

Vorherige

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste

cron