ADSL Speedtouch USB von AON mit Debian Sarge

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

ADSL Speedtouch USB von AON mit Debian Sarge

Beitragvon ihop » Fr 04 Feb, 2005 13:58

hi Leutz

gibt es eine möglichkeit das USB Speedtouch Modem zum laufen zubringen? denn die Hotline meinte sie unterstützen nur Win und alles andere interresiert sie nicht.

das es geht weis ich brachte es schon mal unter knoppix zum laufen aber seitdem ich sarge habe gehts nimmer!!

greez ihop
ihop
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 12 Sep, 2004 12:09

Beitragvon computerherby » Fr 04 Feb, 2005 18:16

Habe mal für Suse (ich hoffe, es verletzt nicht Deinen Debian´schen Stolz :roll: ) eine gute Onlinehilfe gesehen. War aber für das Speed Touch USB. Aber vielleicht hilft es? Suche mal danach.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Felis » Fr 04 Feb, 2005 18:40

Anleitungen gibt's dafür ja wie Sand am Meer im Netz (Google!), sind bloß nicht ganz trivial. Auch die Kanotix (Knoppix-Abkömmling) scheint's zu können. Warum dann nicht einfach Knoppix oder Kanotix fertig konfiguriert auf die Platte bannen und danach apt-get update, apt-get upgrade? Ist ja auch Sarge.
GruĂź
Felis
Sorry, ich meine ja nur ;-)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon ihop » Sa 05 Feb, 2005 14:22

naja das du dann sarge raus bekommst is ein gerĂĽcht denn beide sind ein misch masch aus woody und sarge und bei einen distri update gibbt es probs wo man die lust verliert ;)

greez ihop
ihop
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 12 Sep, 2004 12:09

Beitragvon Felis » Sa 05 Feb, 2005 14:51

Hast zweifellos nicht ganz unrecht. Wenn er allerdings ein USB-Modem unter Knoppix ans Laufen kriegt, dann glaube ich, lohnt es nicht sich mit was anderem abzuquälen. USB-Modem ist schon ein "installativer Extremfall" für Otto-Normaluser, und dazu zähle ich mich auch.
GruĂź
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon ihop » Sa 05 Feb, 2005 14:54

ich probiers gerade mit dem kernel modul denn in der 2.6 serie gibt es sogar ein kernel modul fĂĽ das modem ;) hoffe das hilft ma weiter
ihop
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: So 12 Sep, 2004 12:09

Beitragvon radditz » Sa 05 Feb, 2005 15:15

also unter suse 9.1 hab ichs zum laufen gebracht, war auch 2.6er Kernel
Unter Redhat 8 hab ichs auch schon zum laufen gebracht mitn 2.4er Kernel
ich hab aber beides mal selbst Treiber runtergeladen und dann im Directory /etc/ppp/ ein bisschen was machen mĂĽssen.

http://members.aon.at/jok3r/adsl.htm
FĂĽr Redhat 9
Die Vorgehensweise mĂĽsste fĂĽr Debian Sarge eigentlich identisch sein
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste