xDSL inode ... mal was Neues

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

xDSL inode ... mal was Neues

Beitragvon TBone » Sa 14 Aug, 2004 22:30

So, nach eindringlichem Studium diese Forums abe ich zwar unzählige xDSL iNode Lösungen gefunden, aber leider nicht für mein Problem. Ich hab einen PC Router laufen, IPCop, falls den jemand kennt. Kann alles das, was hier gefordert wird, vorallem DHCP auf der WAN Seite. funktioniert ohne Probleme mit iNode ADSLcomplete mit dem Thomson Speedtouch 510 (LAN "Modem" von der TA) allerdings nach einem kleinen mod des Modems, "Telefonbucheintrag RELAY_PPP1" wurde per Firmware Edit und Upload hinzugefügt. Allerdings hab ich beim Zyxel Prestige 645R-A1, welches ich jetzt von iNode bekommen hab, einen Siegel auf dem Reset Knopf und will auch ehrlich gesagt nicht riskieren, wegen dem Passus in den AGB bezgl "... kostenpflichtiges wiederherstellen der Konfiguration nötig ..."

Hat jemand den IPCop 1.3 mit iNode xDSL 1500/384 NG Einzelplatz ohne VoIP mit dem Zyxel 645R-A1 am laufen? wenn ja, wie hast Du´s geschafft?

Bitte um zahlreiche Posting, auch eventuelle Alternativen, ausser: fli4l, div. HW Router oder "... nimm doch den Mehrplatzzugang ...." Ich bin strenger Verfechter des Standpunktes: Geht net gibt´s net ... und ein HW Router kommt mir nimmer ins Haus ...

So long ...

TBone
Zuletzt geändert von TBone am So 15 Aug, 2004 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
TBone
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 17:26

Beitragvon run2me » So 15 Aug, 2004 17:32

Mit xDsl von Inode geht IpCop erst ab Version 1.4b5 wegen der DHCP
run2me
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 08:16

Beitragvon TBone » So 15 Aug, 2004 18:42

Erm ... iNode xDSL is doch PPTP, das kann der 1.3er auch, oder?
TBone
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 17:26

Beitragvon run2me » So 15 Aug, 2004 23:12

Ja aber nicht per DHCP das kann 1pCop erst ab 1.4b5 aber die neuste 1.4b9 lauft richtig gut bei mir zumindest
run2me
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 08:16

Beitragvon TBone » So 15 Aug, 2004 23:39

Puh ... nach einigen Strapazen ... (das bisher verwendete Board wollte partout nicht von CD starten, Bootdiskette hat auch net gefunzt, Kramkiste gestöbert neuen Rechner gebastelt ... ) hab ich jetzt 1.4 08b (09 war heut irgendwie net zu bekommen) am laufen. Sozusagen klick and run gewesen, direkt fad und langweilig, so ohne Hindernisse ... aber ich kann diese Konfiguration nur weiterempfehlen. Danke fĂĽr den Hinweis, auch wenn ich´s nicht gleich wahrhaben wollte ... *schäm*

Btw: gibts noch keine Updateliste, gell? Weil, wenn ich auf "Aktualisiere Updateliste" klicke, bekomm ich eine Fehlermeldung. Ok, Updates wird´s keine geben, aber wenn er die Liste findet, gibt er Ruhe von wegen "Updateliste veraltet". Achja, mit den folgenden Updates bin ich dann immer auf der aktuellen Beta unterwegs oder bleibt das jetzt die 08b und wird upgedatet?

Kannst Du mir in diesem Rahmen gleich verraten, was "Blue" ist? Bei orange hab ich´s ja noch mitbekommen, aber blue ist mir ein Rätsel ...

So, viele Fragen aber auch eine Menge Dank!

Mfg TBone
TBone
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 17:26

Beitragvon penguinforce » So 15 Aug, 2004 23:49

blue ist für ein wlan-interface gedacht (netzwerkkarte, an die ein ap gehängt wird).

und auf deiner beta bleibst quasi sitzen, sprich: da wird nix upgedated (ausser du setzt das ganze neu auf).

erst fĂĽr die final wird es die updates geben.
penguinforce
 

Beitragvon quirax » Di 17 Aug, 2004 06:27

@tbone
1.4b9 kriegst hier
http://prdownloads.sourceforge.net/ipcop
lg
quirax
quirax
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 16:58
Wohnort: Leoben


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste