tar.gz

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

tar.gz

Beitragvon Dragon » Mo 04 Jun, 2001 00:12

Hi @ll

Wie kann ich ein tar.gz in ein .rpm oder ein .deb umwandeln ??

MfG
Dragon
Dragon
 

RE: tar.gz

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 04 Jun, 2001 12:07

<HTML>genau kann ich dir's auch ned sagen, da es mir bislang zu blöd war distributionsabhängige pakete zu erstellen (wozu auch?) jedoch isses AFAIK viel arbeit das zu tun bei normalen RPM's musst du das paket zuerst einmal kompilieren, dann musst du eine paket beschreibung erstellen, dann musst du die abhängikeiten abklären (sollte bei statisch kompilierten programmen wegfallen)
dann musst du dir die frage stellen ob du rpm 3.x oder rpm 4.x erstellst rpm 4.x is zwar neuer, wird aber noch nicht von jeder distribution unterstĂĽtzt ....

am besten du besorgst dir das buch 'maximum rpm' von www.rpm.org, da steht alles relevante drinnen

... soviel zu rpm ... debian kann ich noch weniger sagen, aber apt get wird vom prinzip her auch nicht viel anders arbeiten

bye M.</HTML>
Manuel Capellari
 

RE: tar.gz

Beitragvon Atahualpa » Mo 04 Jun, 2001 23:46

login: root
password:

apt-get install alien
* warten *
man alien

mfg,
Atahualpa
Atahualpa
 

RE: tar.gz

Beitragvon Dragon » Mi 06 Jun, 2001 01:17

Danke

MfG
Dragon
Dragon
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste

cron