Wake on Lan

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Wake on Lan

Beitragvon Gmcpaul » Di 10 Apr, 2001 17:24

Hi !!!
Hätte gern gewusst ob jemand sagen kann wie man windows rechner (3c905c sind drinn mit wol kabel ;-) per wol über linux booten kann oder was 4 a proggie ich da im linux brauch

ThX
Gmcpaul
 

RE: Wake on Lan

Beitragvon Manuel Capellari » Di 10 Apr, 2001 18:58

du musst a 'magic packet' an die NIC schicken, in irgend einer ausgabe vom 'Linux Journal' stand drinnen wie du des mit perl machst

ansonsten kannst unter http://gsd.di.uminho.pt/jpo/software/wakeonlan/ a script downloaden

bye M.
Manuel Capellari
 

Der link funzt leider ned!!!

Beitragvon Gmcpaul » Mi 11 Apr, 2001 08:30

Danke aber der link haut leider ned hin !!!!
Gmcpaul
 

RE: Der link funzt leider ned!!!

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 11 Apr, 2001 17:57

versuch mal: http://freshmeat.net/redir/wakeonlan/11 ... _homepage/

ansonsten such auf freshmeat.net nach wake on lan

bye M.
Manuel Capellari
 

Lange ists her.... Trotzdem Probleme

Beitragvon Gmcpaul » So 13 Mai, 2001 11:47

Is zwar schon über nen monat her dass ich mein prob gepostet hab aber was willst machen wennst einfach keine zeit 4 garnix hast....

Sooo ich hab mir die sache mal angeschaut und bin leider auf keinen grünen zweig gekommen. ich mache alles so wies im howto steht aber der zu startende "mistkübel" rührt sich nicht (wol kabel is angsteckt, bios is auch won aktiv)

habs über die MAC, die Ip (192.168.1.3) und über die broadcast (255.255.255.0) probiert aba es tut sich einfach nix!!!!!!

Hat vielleicht wer n Tipp oder schon damit zu tuhn gehabt???
Gmcpaul
 

RE: Lange ists her.... Trotzdem Probleme

Beitragvon Manuel Capellari » So 13 Mai, 2001 13:17

hmmm, mal ne dumme frage, auf der karte selber isses auch aktiviert oder ???

ich glaub mich dunkel erinnern zu können, dass das feature bei den meisten 3com karten erst aktiviert werden muss (bei anderen herstellern wohl auch)

und ATX is die kiste wohl hoffentlich auch oder ? (eigentlich sollte sich diese frage erübrigen, da du sonst kaum Wake on LAN im bios hättest, aber ich habs bei AT geräten auch schon gesehen)

bye M.
Manuel Capellari
 

RE: Lange ists her.... Trotzdem Probleme

Beitragvon gmcpaul » Mo 14 Mai, 2001 07:31

also ich hab mit dem 3com config tool nachgeschaut und da kannst maximal einstellen, ob du vom lan booten willst oder auf was die karte optimiert werden soll...

was die kiste angeht:
die is scho atx (Asus P3v4X mit PIII 866er, dem restlichen schmufix und ner 3com 905C

ps.:

am board und auf der NIC leuchtet auch des kontroll lamperl wenn im bios des Wol eingeschalten ist...

4 mich schauts also so aus als ob die karte schon auf ein Magic-Paket warten würde....
gmcpaul
 

RE: Lange ists her.... Trotzdem Probleme

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 14 Mai, 2001 17:49

merkwürdige sache,
ich hab mal in google nach "wake on lan +testen" gesucht, und bin dabei auf folgende seite gestossen:
http://www.spettel.de/lanstart/index.html

sieht recht interessant aus, probiers einfach ... mehr als nicht funktionieren kanns ned

bye M.
Manuel Capellari
 

RE: Lange ists her.... Trotzdem Probleme

Beitragvon gmcpaul » Mo 14 Mai, 2001 21:08

joooo danke aba des hab ich schon ausgetestet mit dem selben erfolg *g
irgendwie suckt die ganze sache schon :)
gmcpaul
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste