Problem mit wieder einloggen....

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Problem mit wieder einloggen....

Beitragvon Christian » Sa 24 Mär, 2001 11:36

HI,

ich hab da mal ein problem adsl funktioniert bei mir unter suse 7.1 perfekt. nur wenn ich jetzt eine längere zeit im internet bleibe so ca. 8 stunden disconnected adsl sich einfach. dann wollte ich die verbindung wieder aufbauen mit dem befehl /usr/sbin/pptp speed aber dann steht dort das das already running is was kann ich machen es funktioniert nämlich weder netscape noch icq. nach einem neustart funktioniert jedoch alles wieder perfekt. aja genau muss ich nach jedem neustart mich mit root anmelden und dann in der terminal emulation /sbin/ifconfig eth0 10.0.0.140 netmask 255.255.255.0 up eingeben oder kann man das auch anders machen das das einfacher geht.

danke fĂĽr eure hilfe
christian
Christian
 

RE: Problem mit wieder einloggen....

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 24 Mär, 2001 12:47

>/sbin/ifconfig eth0 10.0.0.140 netmask 255.255.255.0 up eingeben oder kann man das auch anders machen das das einfacher geht.

natĂĽrlich nicht, du kannst das unter SuSE am einfachsten in YaST einrichten (irgendwo in den netzwerkeinstellungen)

>aufbauen mit dem befehl /usr/sbin/pptp speed aber dann steht dort das das already running is was

killall -9 pptp ; killall -9 pppd

sollte helfen

bye M.
Manuel Capellari
 

RE: Problem mit wieder einloggen....

Beitragvon Christian » So 25 Mär, 2001 00:55

also das mit den killall funktioniert a ned....
christian
Christian
 

RE: Problem mit wieder einloggen....

Beitragvon Manuel Capellari » So 25 Mär, 2001 01:07

was sagt er denn ???
sagt er:
pptp: no process killed ?? oder so ??? sonst mach mal
ps aux |grep pptp
oder
ps aux |grep pppd

um raus zu finden ob pptp oder pppd laufen, wenn die beiden nicht laufen, dann ist lediglich ein pid-file vorhanden, das sollte sich in /var/run/ befinden

bye M.
Manuel Capellari
 

RE: Problem mit wieder einloggen....

Beitragvon zeke » So 25 Mär, 2001 17:38

hmm

schau ob in die datei /var/run/pptp/10.0.0.138 existiert, wenn ja lösch sie dann müsste es wieder gehen so was hatte ich auch mal bei meiner alten distro

wenn der fehler immer noch existiert schau mal in der ifconfig nach ob da mehrere pppx sind also ppp0, ppp1....

mfg zeke
zeke
 

RE: Problem mit wieder einloggen....

Beitragvon Christian » Mo 26 Mär, 2001 19:05

also da war so ne datei drinnen die hab ich jetzt rausgelöscht daweil funktioniert ja noch alles *g*. ich hoffe das das jetzt aufhört. danke vielmals zeke
christian
Christian
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron