problem beim hochfahren

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

problem beim hochfahren

Beitragvon zeke » Do 22 Mär, 2001 17:48

hi

also heute habe ich auf meinem heizkörper mal die neueste mysql version installiert

also ich sie dann startete mit <tt>/usr/local/mysql/3.22.32/libexec/mysqld</tt> ging zwar alles noch mit rechten dingen zu aber ich kam nicht mehr zurĂĽck in die console. er blieb einfach haengen und wartete bis man das programm beendete, was ich dann mit kill <pid> machte.

hmm habe mir nichts weiter dabei gedacht und den befehl gleich in mein script kopiert welches ausgefĂĽhrt wird wenn ich hochfahre.

doch nun kommt mein problem:

wenn ich jetzt hochfahre bleibt er bei dem script haengen in dem er <tt>/usr/local/mysql/3.22.32/libexec/mysqld</tt> ausfĂĽhrt.
er macht garnichts mehr, er bleibt einfach da stehen und startet auch keine anderen sachen mehr.

nun wollte ich mal fragen wie man linux mit den grundeistellungen starten kann, also ohne die ganzen sachen die man selbst hinzugefügt hat. ich habe es zwar schon mit ner startdisk versucht aber da lädt er auch wieder das script mit dem mysql startup......


mfg zeke
zeke
 

RE: problem beim hochfahren

Beitragvon Manuel Capellari » Do 22 Mär, 2001 19:45

wenns redhat ist, kannst du das ĂĽbers interactive startup machen ansonsten linux im single user mode starten, das erreichst du in dem du im linux prompt folgendes eingibst:

linux single

bye M.
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

cron