DRINGEND! zip unter TRUE64

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

DRINGEND! zip unter TRUE64

Beitragvon Chris » Di 06 Mär, 2001 15:10

Passt zwar nicht unbedingt hier her, aber vielleicht kann mir trotzdem wer helfen. Ich habe das Problem, dass ich Dokumente auf der Unix (Compaq TRUE64) zippen muss und via Schnittstelle an eine andere Unix sende. Von dort aus werden die gezippten Dokumente via WinNT Clients und entsprechender DB-Software geöffnet. Die Clientsoftware hat einen eingebauten Zipalgorithmus, welcher NUR Winzip eigene Format kennt, und daher kein gzip, compress und dgl. öffnen kann. Kann gzip im Winzip Algorithmus zippen? In den Manpages steht leider nichts davon drinnen oder gibt es ein anders Ziprogramm für TRUE64, welches genau den gleichen Algorithmus wie Winzip verwendet.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, oder wenigstens mitteilen, wo ich noch posten könnte um umgehend Hilfe zu erhalten.

MfG Chris
Chris
 

RE: DRINGEND! zip unter TRUE64

Beitragvon max » Di 06 Mär, 2001 15:12

winzip kann dateitypen die mit .tar und .tar.gz enden ebenfalls entpacken.
max
 

RE: DRINGEND! zip unter TRUE64

Beitragvon Chris » Di 06 Mär, 2001 15:31

Das weiss ich, aber die Clientsoftware verwendet eben nicht Winzip zum entpacken, sondern einen abgemodelten Algorithmus vom alten DOS pkzip und kann daher nur Files entpacken, welche mit einem Programm gepackt wurden, welches den selben Algorithmus verwenden. Ich weiss zwar, dass es pkzip für Linux gibt, aber von TRUE 64 ist mir nix bekannt, ich bin schon, mächtig am Suchen. Vielleicht weiss irgendwer mehr als ich?

MfG Chris
Chris
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste

cron