MD5SUM

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

MD5SUM

Beitragvon Dragon » Sa 03 Mär, 2001 19:00

Was ist MD5SUM ????

<a href=http://ftp.fsn.hu/ftp/pub/CDROM-Images/debian-unofficial/MD5SUM>MD5SUM</a>

MfG
Dragon
Dragon
 

RE: MD5SUM

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 03 Mär, 2001 22:49

ein prĂĽfsummen checker bzw. tester, der mit md5 arbeitet
Manuel Capellari
 

RE: MD5SUM

Beitragvon Dragon » So 04 Mär, 2001 10:33

>ein prĂĽfsummen checker bzw. tester, der mit md5 arbeitet

Und was habe ich davon! Oder sagt mir das welche LinuX - Version das ist!

MfG
Dragon
Dragon
 

RE: MD5SUM

Beitragvon hermste » So 04 Mär, 2001 11:27

Ich bin da kein Experte...
Mit den Prüfsummen kannst Du checken, ob z.b. Files fehlerlos übertragen wurden (normalerweise liegen solche checkfiles auch am server, wo du runtergeladen hast) und (angeblich) sind sie auch praktisch zum Virenfinden, da man schnell erkennen kann, ob die Größe einer Datei geändert wurde.

Aber wie gesagt, vielleicht ist das auch nicht 100% richtig, ich bin da LEIDER kein Experte.

mfg,
hermste
hermste
 

RE: MD5SUM

Beitragvon Manuel Capellari » So 04 Mär, 2001 14:25

>Mit den PrĂĽfsummen kannst Du checken, ob z.b. Files fehlerlos ĂĽbertragen wurden (normalerweise liegen solche

nicht nur das, es schĂĽtzt auch vor manipulation, ein .iso file kann man manipulieren, z.b. pakete gegen gepatchte pakete austauschen (frag jetzt lieber nicht was daran schlecht sein soll *g*)

durch die prĂĽfsumme kannst du herausfinden ob es sich um das iso file handelt das es zu sein scheint

bye M.
Manuel Capellari
 

RE: MD5SUM

Beitragvon Dragon » So 04 Mär, 2001 23:05

@hermste
@Manuel Capellari

Danke

MfG
Dragon
Dragon
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

cron