HIgh leutz, welche Programiersprache ist ....

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

HIgh leutz, welche Programiersprache ist ....

Beitragvon Meister Eder » Do 15 Feb, 2001 03:00

High


Welche Programmiersprache ist die Bedeutenste unter UNIX ?? C ++ ????




THX
Meister Eder
 

RE: HIgh leutz, welche Programiersprache ist ....

Beitragvon Manuel Capellari aka Lord » Do 15 Feb, 2001 07:48

kommt drauf an ... fĂĽr binary files ist es wohl C fĂĽr scripts ist perl recht weit vorne ...
Manuel Capellari aka Lord
 

RE: HIgh leutz, welche Programiersprache ist ....

Beitragvon Meister Eder » Do 15 Feb, 2001 11:52

High

Was empfielst du mir , ich möchte gerne ein wenig Programmen.
Welche Sprache empfiehlst du mir ???



DANKE
Meister Eder
 

RE: HIgh leutz, welche Programiersprache ist ....

Beitragvon Manuel Capellari aka Lord » Do 15 Feb, 2001 19:03

es kommt drauf an was du machen willst, wenn du 'richtige' hardwarenahe programme erstellen willst (z.b. treiber oder so) dann wirst du um c wohl nicht herum kommen, wenn du allerdings nur 'normale' applikationen machen willst kann ich dir perl empfehlen, für perl gibt es hunderte (wenn nicht tausende) module, welche du zusätzlich einbinden kannst

bye M.
Manuel Capellari aka Lord
 

RE: HIgh leutz, welche Programiersprache ist ....

Beitragvon Meister Eder » Fr 16 Feb, 2001 01:58

High

Ich werds mal mit C versuchen, und wenns mir nicht gefällt dann PERL


THX

xu
Meister Eder
 

RE: HIgh leutz, welche Programiersprache ist ....

Beitragvon Roman » Sa 24 Feb, 2001 16:53

Hallo!

Also perl ist recht nett, aber mehr auch nicht. Für Scripts ist es zwar ausgezeichnet - das war's aber schon. Bei etwas komplizierteren Problemen wirst Du bei perl sehr bald an die Grenzen des machbaren stoßen. Außerdem sind 75-80% (geschätzt) aller LinuX Programme in C programmiert (auch perl :-]). Also sollte die Wahl nicht schwer fallen -> im Zweifelsfall C bzw. C++ bei objektorientierten Konstrukten.

MfG Roman!

Kleine Scherzfrage: Was der Unterschied zwischen einem perl Binaryfile und einem perl Sourcefile?

--
A bus station is where a bus stops. A train station is where a train stops. On my desk, I have a work station...
Roman
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste