Redhat 6.0 + ADSL == !\"§&$!&!§$§$&am

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Redhat 6.0 + ADSL == !\"§&$!&!§$§$&am

Beitragvon zeke » Fr 26 Jan, 2001 15:33

Hallo

Ich habe also auf meiner Linux Kiste ADSL genau so eingerichtet wie in der Anleitung von Mc. Aber wenn ich nun Connecten will mit dem gadsl kommt immer folgende Fehlermeldung:

<i>Call manager for 10.0.0.138 is already running.

Could not open unix socket for 10.0.0.138

Call manager exited with error 256</i>


Hoffe irgendjemand(=stocki, manuel ;>) kann mir helfen
zeke
 

RE: Redhat 6.0 + ADSL == !\\\"§&$!&!§

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 26 Jan, 2001 16:05

kannst du dein ANT anpingen ??????
mach mal wenn das kommt

ps aux |grep pptp

wenn ein solcher prozess vorhanden ist, kill ihn mit

killall -KILL pptp
oder
kill -9 Prozess-ID

versuch dat mal ...
Manuel Capellari
 

RE: Redhat 6.0 + ADSL == !\\\\\\\"§&$!&am

Beitragvon xdfk » Fr 26 Jan, 2001 17:56

hatte ich auch
in einem deutschen forum hat mir dann wer geholfen..
aber ich weiß nicht mehr genau wie das geht
aber du musst eine datei die sich in deinem fall 10.0.0.138 nennt löschen..
such einfach nach der datei, lösch sie und fertig dann kannst wieder connecten..
oder du änderst die IP des ANTs aber das löschen durch ein script bei jedem systemstart ist doch einfacher
xdfk
 

RE: Redhat 6.0 + ADSL == !\\\\\\\"§&$!&am

Beitragvon zeke » Fr 26 Jan, 2001 18:17

>>kannst du dein ANT anpingen ??????

Dumme Frage aber was ist meinst du mit "ANT"

Falls du damit den Alcatel Router meinst: Ja den kann ich anpingen.

Ja und wenn ich also die oben angefuehrten Kommandos eingebe passiert folgendes:

ps aux |grep pptp ==> root 774 0.0 0.6 1148 392 pts/0 S 19:14 grep pptp

Und wenn ich nun <i>kill -p 774</i> eingebe erscheint folgendes: <i>kill: (774) - No suck pid</i>


Ich denke zwar, dass ich hier versuche das grep programm zu killen aber villeicht irre ich micht ja auch. Also bitte korrigiert mich doch wenn ich falsch liege.
zeke
 

RE: Redhat 6.0 + ADSL == !\\\\\\\\\\\\\\\"§&a

Beitragvon zeke » Fr 26 Jan, 2001 18:41

danke xdfk

es war die datei 10.0.0.138 in /var/run/pptp

als ich sie geloescht hatte funzte es praechtig
zeke
 

RE: Redhat 6.0 + ADSL == !\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 26 Jan, 2001 20:01

echt??? erstellt pptp bei der ausführung tatsächlich ein PID file ??? is mir noch gar nicht aufgefallen, werd ich in die nächste revision meines howto's aufnehmen :-) (irgendwann wenn ich mal wieder viel zeit hab)

nun zu den anderen fragen ...

der ANT is im grunde nix anderes als das modem ANT steht für ADSL Network Terminator

mit deiner vermutung dass du oben grep gekillt hast liegst du auch richtig, wenn eine instanz von pptp laufen würde, dann würdest du bei der ausgabe von "ps aux |grep pptp"

2 zeilen erhalten, eine is der befehl grep, der sich *leider* selber findet und eines davon wär die instanz in der pptp selber laufen würde ...

bye M.
Manuel Capellari
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste

cron