Linux updaten

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Linux updaten

Beitragvon PrinzArtus » Do 14 Dez, 2000 23:49

Hallo ich habe suse linux 6.4 und möchte dies auf 7.0 update und auch den kde 2.0 intallieren, evtl.auch via ftp. Was GENAU muß ich da tun? Bräuchte ziemlich genaue schritt für schritt anweisungen und keine audführung ist überflüssig, da ich newbie bin.
danke fĂĽr alle antworten
PrinzArtus
 

RE: Linux updaten

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 15 Dez, 2000 00:12

hmmm,

ich kann dir nur eine beschreibung geben, wie's in etwa geht ... da ich schon ewig kein suse mehr einsetze, obs dir weiterhilft weiss ich nicht, aber ich probers mal ...

beende KDE (oder welchen window-manager du auch immer verwendest)

geh auf ein text-terminal <ctrl>+<alt>+<F2> loge dich ein und rufe yast auf
irgendwo im yast sollte es einen menĂĽpunkt geben software installation oder so ...
von dort kannst du dann die quelle auswählen, du musst für ftp-installation natürlich vorher eine internet verbindung aufbauen, damit kannst du dann die pakete händisch installieren (was einem update ziemlich gleich kommt)

ich hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben, tut mir leid dass es nicht genauer beschrieben ist, aber als ich zum letzten mal suse installierte, hab ich während der installation die CD rausgerissen und in die ecke gefeuert, weils so'n mist war(im vergleich mit manch anderen sachen)

bye M.

das leben vor suse 6.0 war noch geil *g*
Manuel Capellari
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste