Wen's interessiert: Corel Linux vor dem Aus?

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Wen's interessiert: Corel Linux vor dem Aus?

Beitragvon [KB]Flipper » Fr 24 Nov, 2000 22:53

Aus für Corel-Linux?

Die kanadische Softwareschmiede will angeblich seine Linux-Sparte komplett versilbern

Die kanadische Softwareschmiede Corel denkt - laut Presseberichten - darüber nach, seine Linux-Sparte komplett zu versilbern. Eine diesbezügliche Entscheidung soll im Dezember oder Januar fallen.
Grund für diese Überlegungen - Für 2001 war ein Umsatz von über 20 Millionen Dollar alleine mit Linux geplant. In den ersten neun Monaten setzte die Firma allerdings nur etwa 6 Millionen mit Hilfe des alternativen Betriebssystems um.
Insider gehen davon aus, dass der mögliche Verkauf der Linux-Abteilunge auch etwas mit dem Einstieg Microsofts bei Corel zu tun haben könnte. Der Softwareriese hatte sich vor wenigen Wochen mit 135 Millionen. Dollar an dem Unternehmen beteiligt. (red/heise)

Das gibt mir schon zu denken! Kurz nachdem sich M$ dran beteiligt hat, wollen Sie Linux loswerden... Man muss sagen dass Corel eines der einfacheren Linuxe ist, und daher (natürlich neben anderen) M$ am ehesten zur Gefährdung werden könnte. Da bin ich doch froh dass ich Debian hab.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper
 

RE: Wen's interessiert: Corel Linux vor dem Aus?

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 25 Nov, 2000 13:06

zeit wirds ...

die solln sich mal lieber um ihre grafikprogramme kümmern, das können sie besser
Manuel Capellari
 

RE: Wen's interessiert: Corel Linux vor dem Aus?

Beitragvon stocki » Sa 25 Nov, 2000 17:46

is eh besser, dass sie das vergewaltigte debian nicht mehr herstellen wollen. statt corel linux (warum darf man das eigentlich so schimpfen?) wäre ja windoof noch 10mal besser. corel hat die nachteile beider welten miteinander vereinigt - gut das das ein ende hat!

mfg
stocki
stocki
 

RE: Wen\\\'s interessiert: Corel Linux vor dem Aus

Beitragvon ... » Do 30 Nov, 2000 21:45

.
...
 


Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste