adsl - linux - one disk linux

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

adsl - linux - one disk linux

Beitragvon eule » Di 12 Sep, 2000 17:11

hallo leute

hab hier einen alten pentium herumliegen :)
ohne festplatte nur mit einem disk laufwerk, netzwerkkarte
etwas speicher.

möchte daraus einen adsl router machen.
hat das schon wer versucht?

mfg
the owl
eule
 

RE: adsl - linux - one disk linux

Beitragvon Manuel Capellari » Di 12 Sep, 2000 17:29

hmmmmm, ich sehe kein problem darin, du musst nur einen passenden kernel und pptp haben, dann klappts schon

greetings M.
Manuel Capellari
 

RE: adsl - linux - one disk linux

Beitragvon Roman » Do 14 Sep, 2000 05:00

Ohne Harddisk? So trivial finde ich persönlich das Problem nicht. Eule wohnst Du in Wien oder nahe Umgebung? Wennst willst hätte ich eventuell folgenden Vorschlag, versprechen kann ich allerdings nichts: Ich suche mal in meinem Hardware-Archiv. Normalerweise sollte dort (wenn Du Glück hast) noch eine kleine Festplatte herumliegen (ca. 40-80MB) die kannst Du für eine Pizza haben. ;-)

MfG Roman!

PS: Auf das Ding kannst falls Du willst z.B 'ne schlanke Debian (sogar mit Apache) drauftun. Mit 45MB bist Du dabei (habe ich selbst mal probiert).
Roman
 

RE: adsl - linux - one disk linux

Beitragvon eule » Mi 20 Sep, 2000 13:02

danke fĂĽr dieses angebot.

hab es geschaft eine mini distribution auf basis von debian zum laufen zu bringen.

zusatzliche programme kommen auf eine eigene diskette
zwecks reinstallation (bei stromausfall)

könnte doch noch etwas werden *g*

mfg
the owl
eule
 

RE: adsl - linux - one disk linux

Beitragvon Roman » Fr 06 Okt, 2000 03:23

Auf nur eine Disk? Debian basierend? -> Sehr interessant. Sollte ich mal was in diese Richtung brauchen, dann spare ich mir das rumprobieren und werde mich melden... ;-)

MfG Roman!
Roman
 

RE: adsl - linux - one disk linux

Beitragvon -~toody~- » Fr 06 Okt, 2000 19:12

hi eule!
könntest du diese mini distri nicht veröffentlichen, irgendwo raufladen oder so? ich schaffs einfach nicht :( hast du das ganze mit ipchains gemacht? ich find das toll, etwas so schnell zu fertig zu bringen!!!


wĂĽrde es dir was ausmachen mir den inhalt der disk via e-mail zu schicken?
viele grĂĽsse --toody--
-~toody~-
 

RE: adsl - linux - one disk linux

Beitragvon Roman » Do 12 Okt, 2000 17:23

/* Hallo! */

Vor ein paar Tagen habe ich zufällig folgende URL <a href="http://www.toms.net/rb/">Mini-LinuXe</a> entdeckt. Dort findet man eine ganze Menge solcher Dinge.
Vielleicht hilft Euch das weiter bzw. bringt Euch auf neue (vielleicht brauchbare) Gedanken.

MfG Roman!
Roman
 


ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 99 Gäste

cron