Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
von stefan » Do 06 Mär, 2003 16:20
HI!
vielleicht kann mir einer helfen. ich versuche seit tagen eine adsl verbindung von meine SuSe 7.0 server mit/zu t-online herzustellen. das modem und die leitungen scheinen zu funktionieren, (zumindest sagt das das webinterface unter 10.0.0.138), pptp ist installiert, wenn ich es aber start (pptp alcatel) dann bekomme ich im debug mode die fehlermeldung gethostbyname ...: name server error. In der resolv.conf ist aber die richtig dns und t-online.at eingetragen, von der SuSEconfig generiert.
Da genau stehe ich jetzt an und weiss nicht wo ich weiter suchen soll.
Bin fĂĽr jeden Hinweis dankbar.
g stefan
-
stefan
-
von quaylar » Do 06 Mär, 2003 23:59
Trag in deiner /etc/hosts folgende Zeile ein :
10.0.0.138 alcatel
ansonsten starte mal deine Inet-Verbindung mit "pptp 10.0.0.138" und sieh ob das geht...
--qu
-
quaylar
-
von Michael » Fr 07 Mär, 2003 18:13
Was passiert wenn du Ifconfig eintippst.
siehst du dann eine ppp0 verbindung?
lg
michi
-
Michael
-
von Penner » Di 20 Mai, 2003 14:19
Hast /etc/ppp/pap- und /etc/ppp/opt und /etc/ppp/ch oder wie die heisen cofigurit
wenn ja was hast fĂĽr adsl modem a oder b ??
-
Penner
-
ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Yandex [Crawler] und 32 Gäste