Seite 1 von 1

A1 katapultiert Wiener Haushalte ins Gigabit-Zeitalter

BeitragVerfasst: Mo 08 Apr, 2019 12:09
von r4iden
Dachte ich mir das A1 das nicht auf sich sitzen lässt, ein dank an T-Mobile :-)

https://newsroom.a1.net/news-digitalisi ... &l=deutsch

Re: A1 katapultiert Wiener Haushalte ins Gigabit-Zeitalter

BeitragVerfasst: So 14 Apr, 2019 23:28
von AbGedreht
von Gigabit reden, aber den besten Tarif mit 300/30 anbieten.

Ja, ne, is klar :>

edit: Ich nehme alles zurück. 6. Mai, neues Profil für FTTH:

1.024.000/102.400

Re: A1 katapultiert Wiener Haushalte ins Gigabit-Zeitalter

BeitragVerfasst: Fr 03 Mai, 2019 19:10
von r4iden
Leak vom feinsten, auch wenn er nicht von mir ist :) Na zahlt wer 450 Euro im Monat haha, upc wird das sowas von unterbieten.

Re: A1 katapultiert Wiener Haushalte ins Gigabit-Zeitalter

BeitragVerfasst: Sa 04 Mai, 2019 05:32
von fuqi
währenddessen in der schweiz: https://fiber.salt.ch/en/#/

Re: A1 katapultiert Wiener Haushalte ins Gigabit-Zeitalter

BeitragVerfasst: Sa 04 Mai, 2019 10:25
von christian1970
und wer soll sich das leisten können von einen Preiß von 449 eure monatlich und dann nicht mal die Bandbreite hat a1 ist der der teuerste Anbieter.

Re: A1 katapultiert Wiener Haushalte ins Gigabit-Zeitalter

BeitragVerfasst: Sa 04 Mai, 2019 15:12
von lnode-Melkkuh
Meine Meinung: dieses "Angebot" von A1 richtet sich nicht an die Kunden, sondern ist ein Angebot an T-Mobile/UPC die Preise hochzuschrauben, nachdem es außer den beiden eh kaum mehr Anbieter gibt.
So etwas zu einem derartig absurden Preis auf den "Markt" zu werfen wenige Tage bevor TMA/UPC die Preise für das Gigabit Produkt bekanntgibt ist meiner Meinung nach ein klares Zeichen "Hey, sehr her, wir wollen keine Preiskampf, schauben wir die Preise hoch".

Meiner Meinung nach sollten sich die RTR und die Wettbewerbsbehörden das mal alles ganz genau anschaun.

Bei den Mobilfunktarifen war A1 ja auch immer der Vorreiter bei jeglichen Preiserhöhungen, und jedesmal sind die anderen beiden relativ bald nachgezogen.

EUR 450 für ein Produkt, das es in praktisch allen Nachbarländern um EUR 100 oder weniger gibt, da ist meiner Meinung nach etwas faul.

Re: A1 katapultiert Wiener Haushalte ins Gigabit-Zeitalter

BeitragVerfasst: Sa 04 Mai, 2019 15:43
von r4iden
Die Preise bei UPC werden ganz anders ausschauen, komplett in die andere Richtung. Bin von A1 sehr überrascht aber ok...

Re: A1 katapultiert Wiener Haushalte ins Gigabit-Zeitalter

BeitragVerfasst: Sa 04 Mai, 2019 16:29
von wicked_one
Ich denke, dass Produkt ist eher für den Katalog gedacht, als ernstes Massenprodukt.

So in etwa, wie die Autoindustrie Modelle einführt um den Flottenverbrauch zu beschönigen.

Re: A1 katapultiert Wiener Haushalte ins Gigabit-Zeitalter

BeitragVerfasst: Sa 04 Mai, 2019 16:44
von r4iden
Dann muss das wohl UPC übernehmen :D