Seite 1 von 1

A1 Sperrgebiet, kein UPC DSL-Anschluss

BeitragVerfasst: Do 15 Mär, 2018 07:27
von djrob
Bin seit 2004 Inode Kunde und bis heute zufrieden gewesen. Bis heute:
Da ich mit Take it max nur 1 Mbit Upload habe, wollte ich auf Supermax gehen, aber: UPC Austria kann mir keinen VDSL Anschluss herstellen, da mir gesagt wird, daß mein Wohnort ein A1-Sperrgebiet sei. Im September 2016 wurde in Braunau das Glasfasernetz ausgebaut, allerdings bietet Tele2 sehr wohl Internet über VDSL an. UPC teilte mir mit, in meinem Gebiet überhaupt keinen DSL Anschluss neu herstellen zu können, wenn ich meinen bestehenden nicht hätte.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, was es damit auf sich hat, zumal ich vor kurzem eine Vertragsbindung eingegangen bin, da mir UPC im November gesagt hat, daß in Kürze VDSL verfügbar sei.
Möchte nur ungern kündigen, da ich sonst meine Mailadressen verliere und auch mit der Domain umziehen müsste, die mich aber bei UPC günstiger kommt als bei anderen Providern.

Re: A1 Sperrgebiet, kein UPC DSL-Anschluss

BeitragVerfasst: Fr 25 Mai, 2018 09:37
von derFlo
Es klingt für mich so, als hätte A1 hier ausgebaut, was dazu führt, dass UPC keine entbündelten Anschlüsse mehr aus dem Wählamt schalten kann, ohne dass die Störeinflüsse ab den ARUs zu groß sind (sofern es in Braunau überhaupt entbündelte Anschlüsse gab). Ansonsten kann ich mir das nicht erklären...

Re: A1 Sperrgebiet, kein UPC DSL-Anschluss

BeitragVerfasst: Mi 30 Mai, 2018 18:52
von Schiwi
Klassische Entbündelung läuft aus. Wenn A1 VDSl anbieten kann es Upc als Reseller auch oder auch über die virtuelle Entbündelung