A1 Sperrgebiet, kein UPC DSL-Anschluss

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

A1 Sperrgebiet, kein UPC DSL-Anschluss

Beitragvon djrob » Do 15 Mär, 2018 07:27

Bin seit 2004 Inode Kunde und bis heute zufrieden gewesen. Bis heute:
Da ich mit Take it max nur 1 Mbit Upload habe, wollte ich auf Supermax gehen, aber: UPC Austria kann mir keinen VDSL Anschluss herstellen, da mir gesagt wird, daß mein Wohnort ein A1-Sperrgebiet sei. Im September 2016 wurde in Braunau das Glasfasernetz ausgebaut, allerdings bietet Tele2 sehr wohl Internet über VDSL an. UPC teilte mir mit, in meinem Gebiet überhaupt keinen DSL Anschluss neu herstellen zu können, wenn ich meinen bestehenden nicht hätte.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, was es damit auf sich hat, zumal ich vor kurzem eine Vertragsbindung eingegangen bin, da mir UPC im November gesagt hat, daĂź in KĂĽrze VDSL verfĂĽgbar sei.
Möchte nur ungern kündigen, da ich sonst meine Mailadressen verliere und auch mit der Domain umziehen müsste, die mich aber bei UPC günstiger kommt als bei anderen Providern.
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
djrob
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 13 Sep, 2004 15:43

Re: A1 Sperrgebiet, kein UPC DSL-Anschluss

Beitragvon derFlo » Fr 25 Mai, 2018 09:37

Es klingt für mich so, als hätte A1 hier ausgebaut, was dazu führt, dass UPC keine entbündelten Anschlüsse mehr aus dem Wählamt schalten kann, ohne dass die Störeinflüsse ab den ARUs zu groß sind (sofern es in Braunau überhaupt entbündelte Anschlüsse gab). Ansonsten kann ich mir das nicht erklären...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1459
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste