Seite 1 von 1

UPC-Probleme mit Amazon AWS?

BeitragVerfasst: So 24 Sep, 2017 08:52
von Elbart
Mir sind in den letzten Tagen ganz schlimme Werte beim Download von größeren Sachen von Github aufgefallen, fast nie über 2Mbit/s.
Github nutzt Amazon AWS für ihr Hosting.
Ich habe dann nach einem Speedtest speziell für AWS gesucht und https://cloudharmony.com/speedtest-for-aws gefunden.
Wie verlässlich der ist, weiß ich nicht, aber die Werte für die US-Bereiche decken sich mit den Downloadgeschwindigkeiten für die Github-Sachen, welche laut traceroute ebenfalls auf US-Server gehostet werden.

Speedtest: https://i.imgur.com/JQknfX0.png

Ist das für AWS normal?

Re: UPC-Probleme mit Amazon AWS?

BeitragVerfasst: So 24 Sep, 2017 10:19
von Grille
zum vergleich die werte von einem 100/20 kabelplus-anschluss

https://www2.pic-upload.de/img/33972300/Unbenannt.jpg

Re: UPC-Probleme mit Amazon AWS?

BeitragVerfasst: Mo 25 Sep, 2017 08:15
von WaJoWi
Das Problem kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwar zu den Überseeservern eine deutlich höhere Latenz und auch einen geringeren Speed, aber zu Amazon Cloudfront wird mein Anschluss ausgereizt (knapp 75 Mb/s).