Seite 1 von 1

A1 - haben Bestandskunden schlechtere Karten?

BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2017 07:50
von peter47
(erinnert mich an die akt. T-Mobile-Werbung)

A1-Mobil: Auch meine Tochter wird älter und fällt aus dem Jugendtarif.

Sie bittet mich mit A1 zu verhandeln, dass sie sie aus den Tarif mit Handy rauslassen und einen SIM-only Tarif geben

Bindung gibts keine mehr

Habe keine Chance, Verkäufer weist darauf hin, dass SIM-only nur für neue Kunden gilt, angeblich Vorgabe der RTR ???

Drohe mit Kündigung, auch egal

Kündigung erfolgt - 3 Monate Kündigungsfrist

1 Woche nach Kündigung: Anruf A1-Verkauf: Bietet Tarif an, den man offiziell gar nicht bestellen kann (billiger als SIM-only + 3faches Datenvolumen für 2 Jahre 1 Jahr Bindung)

Warum nicht gleich?

Re: A1 - haben Bestandskunden schlechtere Karten?

BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2017 09:36
von wicked_one
Weil RTR vielleicht?

Re: A1 - haben Bestandskunden schlechtere Karten?

BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2017 09:44
von peter47
Wenn man innerhalb der Kündigungsfrist den Tarif wechselt, ist man noch Bestandskunde...

Damit ist eine angebliche RTR-Vorschrift verletzt

Re: A1 - haben Bestandskunden schlechtere Karten?

BeitragVerfasst: Mi 21 Jun, 2017 09:57
von wicked_one
Du stellst die Frage dem falschen Publikum...