Erfahrungen mit oja.at und Comteam?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrungen mit oja.at und Comteam?

Beitragvon Gorbag » Mo 29 Mai, 2017 09:00

Da A1 mit 1. August die Preise für das Festnetzinternet anheben möchte, habe ich mich ein wenig nach Alternativen umgesehen und mir sind dabei die Provider oja.at und Comteam ins Auge gesprungen (*). Beide haben ähnliche Preise und beide scheinen Reseller oder Whosale-Partner (ich kenne den genauen Unterschied hier nicht :-? )von A1 zu sein.
Im Forum habe ich über die Suchfunktion überraschenderweise keinerlei Beiträge zu oja.at gefunden (auch nicht mit dem Suchwort "oja" alleine), zu Comteam finde ich immerhin noch einige Beiträge, aber etwas wenige ;)

Daher hier meine Frage: Gibt es derzeit aktuelle Erfahrungsberichte zu oja.at und Comteam? Wer hat mit ihnen gut / schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem wie ist der Support, wenn einmal etwas nicht ordentlich funktioniert?

Andere Provider habe ich vorläufig nicht ins Auge gefasst, da sie entweder scheinbar keine Privatkundenprodukte anbieten (wie dic.at mit den SDSL-Zugängen) oder etwas teurer sind (wie z.B. miex.at).

(*) Hier steht die Überlegung im Vordergrund, dass mein (bisheriger) 8 MBit/s Zugang dann 22,90 + Servicepauschale kosten wird, während oja.at das DSL 20 um € 22,90 anbietet und bei Comteam gar nur € 21,90 zu löhnen sind (zumindestens bei der letzten Aktion, die bis zum 26. Mai gelaufen ist - die nächste Aktion folgt laut Comteam wieder). Ich würde also bei diesen beiden Providern deutlich mehr Leistung zum gleichen Preis erhalten.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3215
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Erfahrungen mit oja.at und Comteam?

Beitragvon canyon123 » Mo 29 Mai, 2017 09:31

canyon123
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 14 Dez, 2015 22:41


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron