A1 Zusammenlegung Mobil- und Festnetzrechnung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

A1 Zusammenlegung Mobil- und Festnetzrechnung

Beitragvon peter47 » Di 21 Mär, 2017 16:49

A1 hat gerade eine groĂźe Umstellung bei der Fakturierung

Es werden nun die Rechnungen fĂĽr Mobilfunk und Festnetz(internet) zusammengelegt

Da diese beiden Verträge unterschiedliche Abrechnungszeiträume haben können, wird auf den des Mobilvertrags umgestellt.

Bei mir hat diese Umstellung zu einer Fehlberechnung von ca. 25 € geführt. Die Hotline hat den Fehler zwar zugegeben, weigert sich aber den Fehler ohne schriftlichen Einspruch (nicht einmal per Mail!) zu korrigieren.

Damit wird jetzt zuviel eingezogen und später zurückgebucht. Außerdem muss ich jetzt exakt den Fehler finden.

:x :x :x
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 454
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: A1 Zusammenlegung Mobil- und Festnetzrechnung

Beitragvon radditz » Di 21 Mär, 2017 18:33

Ich verstehe deinen Frust, die Rechnungslegung sowie Vertragsverwaltung von A1 war schon immer und ist noch immer undurchsichtig wie sonst noch was, speziell wenn man nicht monatlich eine Rechnung bekommt...
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4390
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Re: A1 Zusammenlegung Mobil- und Festnetzrechnung

Beitragvon pc_net » Di 21 Mär, 2017 20:20

rechnungseinspruch und unstrittigen betrag angeben
einzugsermächtigung widerrufen
betrag zurĂĽckbuchen
unstrittigen betrag ĂĽberweisen

und gebühr für deinen aufwand in rechnung stellen ... du hast ihnen doch sicher bei vertragsabschluss - wie jedem deiner vertragspartner - deine AGB ausgehändigt, in dem die gebühren geregelt sind :rotfl:
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

UPC Take IT Super max
Bild
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1524
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: A1 Zusammenlegung Mobil- und Festnetzrechnung

Beitragvon peter47 » Mo 27 Mär, 2017 18:19

jetzt hat sich der Nebel gelichtet:

A1 hat die Umstellung mit EINER Rechnung nicht geschafft:

Sie mussten den Festnetzbereich mit einer Gutschrift abgrenzen, deshalb war dann die Festnetz/Mobilrechnung um diese Gutschrift erhöht

Die Gutschrift war im Kundenbereich der A1 Homepage nicht ersichtlich

Auch die Hotline hat mich nicht darauf hingewiesen.
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 454
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29


ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste