UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

Beitragvon Elbart » Sa 20 Aug, 2016 10:49

speed & entertain lösen F.I.T. ab
[...] Sie lösen – gestaffelt in S, M, L und XL – die bisherigen F.I.T.-Pakete ab. „Unsere neuen speed & entertain Packs orientieren sich mit angepassten Paketgeschwindigkeiten noch mehr an den Bedürfnissen unserer Kunden.
[...] Im Zuge der Anpassungen wurden deshalb die speed-Pakete M und L von 75 und 125 auf jeweils 100 und 150 Mbit/s angehoben.

http://www.upc.at/ueber-upc/presse/pres ... -hunziker/

In den nächsten zwei Jahren erhalten rund 300‘000 treue Internetkunden in der Schweiz und Österreich kostenlos das Modem mit dem aktuellsten Technologiestandard.
[...] Das Modem optimiert beispielsweise Übertragungsgeschwindigkeit und Reichweite und kann bis zu 1 Gbit/s übertragen.

Bis Ende 2017 werden in beiden Ländern rund 300‘000 ältere Empfangsgeräte gegen die neue Connect Box getauscht.

[...] Die Kunden werden zudem vorab per Brief über den geplanten Austausch informiert. In der Schweiz werden schon dieses Jahr über 160‘000 treue Kunden von der Connect Box profitieren können, Österreich startet nächstes Jahr mit dem Austausch.

http://www.upc.at/ueber-upc/presse/pres ... ation-aus/
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

Beitragvon WaJoWi » Sa 20 Aug, 2016 18:42

Und was passiert mit den Bestandskunden? Werden diese auch in den Genuss des Speedupgrades kommen (so wie vor einigen Jahren noch üblich)? Oder will man sie zu Neuabschlüssen und erneuter Vertragsbindung "drängen"?

Die Connect-Box ist mir wurscht - Hauptsache es funktioniert alles wie gehabt (Bridge-Mode, IPv4,...). Außerdem dürfte immerhin jeder vierte Kunde mit dem Ding unzufrieden sein - muss ich also nicht haben... :shock:
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

Beitragvon cor35vet » Sa 20 Aug, 2016 19:42

Habe heute angerufen um vom alten 75MBit Paket auf's neue 100Mbit Paket umzusteigen.
Zahle zur Zeit 26,60€ + 1,25€ = 27,85€/mo
Ich bin schon seit 6 Jahren Kunde und man konnte mir kein Angebot machen...
Bin bei meinem jetzigen Paket geblieben, vielleicht hat hier jemand mehr Glück, dann versuche ich's nochmal.

Meine Frage ob Bestandskunden denn, wie davor auch, auf die neuen Pakete upgraded werden wurde verneint.
cor35vet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 21 Jan, 2012 16:10

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

Beitragvon Viennaboy » Sa 20 Aug, 2016 20:04

teurer wirds immer...
Mir wäre es mal lieber das die Preise runter gehen. Es heist ja oft "mit der neuen technoligie wirds günstiger".
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

Beitragvon Fretful » So 21 Aug, 2016 10:46

Als Bestandskunde darf man eine "Upgrade-Gebühr" von 24,90 € entrichten, um vom alten 75Mbit Paket auf das neue mit 100Mbit umgestellt zu werden. Zusätzlich bekommt man eine MVD von 12 Monaten draufgeklatscht. I'm loving it!
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

Beitragvon WaJoWi » So 21 Aug, 2016 11:42

Ich bin ja gespannt ob sie dieses Jahr wieder eine Preisanpassung durchführen müssen (die letzten beiden Jahre lag diese ja deutlich über der Inflationsrate). Dann wird eben gekündigt und darauf gewartet ob sie wirklich bereit sind treue Bestandskunden ziehen zu lassen...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

Beitragvon dieaerztefan » So 21 Aug, 2016 13:13

Fretful hat geschrieben:Als Bestandskunde darf man eine "Upgrade-Gebühr" von 24,90 € entrichten, um vom alten 75Mbit Paket auf das neue mit 100Mbit umgestellt zu werden. Zusätzlich bekommt man eine MVD von 12 Monaten draufgeklatscht. I'm loving it!


kündige. dann kannst gratis aufs neue paket umsteigen.
ich bleib beim 75mbit paket. kostet weniger.
Es gibt nur einen Gott - BelaFarinRod! Auuuus Berlin!
Dual WAN Router, WAN1: UPC 75mbit, WAN2: Tele2 xDSL 8Mbit
dieaerztefan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Sa 19 Jan, 2008 20:07
Wohnort: Wien

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

Beitragvon Starvirus » Mo 22 Aug, 2016 17:50

Günstiger ist es mal nicht geworden oder wirklich massiv mehr Speed.
Leider richtet sich die Liwest hauptsächlich an der UPC weil sie die als Mitbewerber sehen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

Beitragvon xxxforce » Fr 26 Aug, 2016 19:31

angefragt via FB wegen umstieg von 75 auf 100.

erste antwort kein Problem kostet 24.90 aktivierung und dann monatlich 29,9 bei neuerlicher 12 Monatsbindung.

Mein Antwort daraufhin - sie können sich das angebot behalten - da ich es nicht einsehe für ein höheres tarifpaket 24,90 aktivierung zu zahlen, als treuer Kunde hab ich auch einen 5€ Treuebonus sowie keine Servicepauschale und das dies wohl auch weiterhin möglich sein sollte und ich ansonsten über eine Vetragskündigung nachdenken müsste.

Antwort: Sie würden mich natürlich nur ungerne als treuen Kunden verlieren und würden mich gerne telefonisch Kontaktieren um eine "Lösung" zu erreichen.

Keine Halbe Std später klingelts am Handy und eine sehr nette Dame ruft an und meint das ich das neue Paket selbstverständlich kostenfrei bekomme und auch die 5€ Treuebonus gibts weiterhin.. Einzig die Gutschrift auf die Servicepauschale ließ Sie sich nicht mehr ein. Ehrliche Antwort: Ich Kann nur 2 "goodies" vergeben mehr geht im System nicht. Also Somit Kostenloser Umstieg sowie weiterhin 5€ Bonus im Monat. Zusätzlich kann ich mir im Shop bei Gelegenheit jederzeit die neue Connect Box abholen.

Fazit - Ich bin zufrieden und nächstes Jahr hol ich mir dann wieder 5€ und die GS der Servicepauschale ;)

Bild
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 30 Dez, 2005 14:12

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

Beitragvon WaJoWi » Sa 27 Aug, 2016 09:51

xxxforce hat geschrieben:angefragt via FB wegen umstieg von 75 auf 100.

Danke für deine Erfahrung! :ok:

Hoffentlich gelingt mir das auch - ich habe vor zwei Tagen per Kontaktformular nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

Beitragvon xxxforce » Sa 27 Aug, 2016 20:30

kontaktier sie einfach via fb chat - ist die schnellste und unkomplizierteste Variante.

Modem hab ich derzeit das Ubee + TPlink 1043nd gbit router, eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der kombi, daher überleg ich mir noch ob ich mir die connect box wirklich holen soll..
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Fr 30 Dez, 2005 14:12

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

Beitragvon Sartos » So 04 Sep, 2016 21:30

Ich war diese Woche direkt bei UPC im Shop, und wollte es auch auf 100 Mbit upgraden lassen.

Antwort von der Dame, das geht nur mit Aufpreis und die Aktivierungsgebühr muss ich auch extra zahlen.

Nach dem ich gesagt habe, bis jetzt war das aber immer möglich und hab ich auch immer so gemacht, war nur die Aussage das es jetzt komplett neue Produkte gibt, die auch anders heißen und das man komplett aufs andere Paket wechseln muss.

Somit bin ich gegangen...

@ WaJoWi

Hast du mittlerweile eine Antwort bekommen? Bzw. hat es auch jemand ohne den Fb-Chat geschafft? Den ich bin dort nicht dabei.
Sartos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 05 Jan, 2004 00:26

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

Beitragvon berndy2001 » So 04 Sep, 2016 22:21

Kündigungshotline. Und vieles wird möglich.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

Beitragvon WaJoWi » Mo 05 Sep, 2016 07:02

@Sartos: Ja ich habe eine Antwort erhalten. Zuerst die gleiche wie du. Ich habe dann erneut eine eMail geschrieben mit dem Verweis, dass ein Bekannter ein gutes Angebot erhalten hat (keine Umstellungsgebühr, gleicher Vertrag, Treuebonus während Bindung). Daraufhin habe ich einen Anruf erhalten und mir wurde gesagt, dass sie mir derzeit kein Angebot machen können weil ich noch in einer Bindung befinde. Wenn diese im Dezember abläuft, können sie mir aber sicher entgegenkommen. Das wurde wurde mir auch noch schriftlich bestätigt (Zitat: "Gerne können Sie sich dann im Dezember diesbezüglich mit uns in Verbindung setzten."). Also nichts konkretes aber immerhin eine Willensbekundung...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: UPC: Neue Pakete und Umstellung auf Connect Box

Beitragvon hones » Di 06 Sep, 2016 08:04

tarif 3 monate vor dieser umstellung abgeschlossen. angefragt um umtellung auf die 100/10. ja ist möglich. bei 24,90 und weiteren 12 monaten. 2 tage später noch mal angefragt mit hinweis auf kündigung. antwort. 24,90 oder kündigen. also gekündigt. dürfte so bleiben.
UPC 75/7,5
hones
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 99
Registriert: Do 04 Jan, 2007 13:45

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste