A1 Treuebonus für Bestandskunden

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

A1 Treuebonus für Bestandskunden

Beitragvon mark100 » Do 14 Jul, 2016 15:47

Ich habe seit einigen Jahen einen A1 ADSL Vertrag, der bereits seit einigen Monaten ohne Bindung ist.
Aktuell habe ich das Produkt 16/1 um 19,90 (da der Gigaspeed Baustein bei mir aufgrund Sondervereinbarung nicht in Rechnung gestellt wird). Also im wesentlichen ist das Produkt somit preisgleich wie beispielsweise das 16/1 bei der Kabelplus.

Nun habe ich bezüglich eines Treuebonus angefragt - wo mir EUR 50,-- mit 24 Monatsbindung angeboten wurden. Ist das Eurer Erfahrung nach ein brauchbares Angebot - oder sollte ich nochmals nachhaken?

Danke!
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 10:05

Re: A1 Treuebonus für Bestandskunden

Beitragvon canyon123 » Do 14 Jul, 2016 16:32

Also mit ISP Pauschale bist dann auf 2 Jahre hochgrechnet abzgl. den Bonus auf 19,06Euro/Monat (19,90*24 + 30 - 50) / 24
Fuer einen DSL Anschluss wirst kaum was besseres um den Preis kriegen. Weiss nicht, ob du auch auf Kabelanbieter zugreifen kannst.
Mir persoenlich waeren 24Monate Bindung einfach zuviel.
canyon123
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 14 Dez, 2015 22:41

Re: A1 Treuebonus für Bestandskunden

Beitragvon mark100 » Do 14 Jul, 2016 16:51

Doppelt
Zuletzt geändert von mark100 am Do 14 Jul, 2016 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 10:05

Re: A1 Treuebonus für Bestandskunden

Beitragvon mark100 » Do 14 Jul, 2016 16:51

canyon123 hat geschrieben:Also mit ISP Pauschale bist dann auf 2 Jahre hochgrechnet abzgl. den Bonus auf 19,06Euro/Monat (19,90*24 + 30 - 50) / 24
Fuer einen DSL Anschluss wirst kaum was besseres um den Preis kriegen. Weiss nicht, ob du auch auf Kabelanbieter zugreifen kannst.
Mir persoenlich waeren 24Monate Bindung einfach zuviel.


Grundsätzlich könnte ich auf die Kabelplus zurückgreifen - allerdings nur theoretisch. Praktisch müßte ich den halbe Garten aufgraben, tlw die Bepflasterung vom Poolbereich wegnehmen und einen Teil der Fassade öffnen inkl. wegstemmen des Trafenpflasters, da ich unter der Fassade seinerzeit ein Leerohr als Steigleitung für alle Fälle legen hab lassen. Da sind wir bei einigen Tausend Euro inkl. Wiederherstellung des Gartens, Fassade usw. - wobei es mir eher um den Aufwand geht.

Klar, beim Kabel wären weit über 100 Mbit/s selbst bei uns am Land möglich - die A1 Leitung liegt aber eben im Haus (wo nur 16/1 möglich sind, effektiv sinds um die 13/0,90 Mbit/s). Des weiteren würde die ohnehin bleiben, da auch noch ein Businessanschluss von A1 im Haus ist - den stellt mein Arbeitgeber und die werden vom Unterhmen aus nur bei A1 geschalten. So also die Geschichte dazu...


24 Monate sind lang - ich vermute jedoch, dass A1 keine 12 Moantsbindungen mehr eingeht bei solchen Angeboten - oder?
mark100
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 10:05


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste